Hallo,
mein Onkel, 78 Jahre, war dem Alkohol nie abgeneigt. Vor einigen Wochen meinte sein Hausarzt, dass er den Alkohol ganz weglassen soll. Was ihm allerdings nicht gelingt, da er seit Jahrzehnten Alkoholiker ist. Er ist inzwischen bei 2-4 Bier/Tag angekommen. Ein Nachbar meinte, dass es in 4-6 Monaten wahrscheinlich eine Veränderung geben könnte. Als ich vor einigen Tagen meinen Onkel besucht habe, habe ich mit erschrecken festgestellt, dass er einiges an Gewicht abgenommen hat. Was einem ins Auge springt, ist der pralle Bauch. Letztes Jahr im Sommer durften wir ihn gar nicht umarmen bzw. drucken. Er hatte einen ganz harten Bauch und es waren einige Beulchen zu spüren. Auf Nachfragen unsererseits rückt er mit keiner Anwort raus. Wir machen uns aber große Sorgen.
Servus
Hört sich nach Leberzirrhose an.
Ich würd den alten Herrn vermutlich friedlich weitermachen lassen. Gut wär’s natürlich, wenn er den Alk weglassen könnte, aber vermutlich nützt es eh nix mehr.
Gruß,
Branden
Hallo,
das haben wir uns auch fast gedacht. Hast du eine Ahnung wie lange das noch gehen kann?
Grüße Sana
Hi nochmal
das haben wir uns auch fast gedacht. Hast du eine Ahnung wie
lange das noch gehen kann?
Das kann man leider oder auch glücklicherweise nicht sagen. Manche Leute halten mit ner Leberzirrhose Jahre durch, andere nicht.
Gruß,
Branden