Hallo liebe Experten!
Ich habe ein großes Problem. Meine Beine sind für eine Frau ziemlich behaart und ich rasiere diese immer nass ab. Nach dem Rasieren habe ich aber immer Pickelchen. Was kann ich selber gegen diese Pickel nach dem Nassrasieren tun? Danke für ihren Rat.
Hallo Sina,probiere es einfach mal mit Rasierwasser.Das wirt desinfiezierend.Deshalb nehmen das auch männer nach der nassrasur.Lg Uschi
Hi entweder Rasierschaum für Damen verwenden oder beim Rasieren immerwieder Wasser drüber laufen lassen.Das gibt bei mir keine Pickel.
Ich habe dieses Problem auch - allerdings nicht an den Beinen… 
Mir hilft es, wenn ich die rasierten Stellen nach dem Rasieren gut eincreme, damit die Haut elastisch bleibt und die Haare leichter rauswachsen können.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du mit Enthaarungscreme keine Pickel bekommst, aber für die Beine braucht man viel davon. Epilieren oder Wachsen würde ich nicht empfehlen, denn dann kann es leicht passieren,daß die Haare unter der Haut einwachsen - und dann gibt es richtig fiese Eiterbeulen. Das Problem hatte nämlich eine Freundin von mir.
Wenn Deine Haut nicht übermäßig empfindlich ist, könntest Du auch versuchen, nach dem Rasieren die Stellen mit Gesichtswasser zu behandeln. Trocknen lassen und dann eincremen.
Vielleicht bringt es was…
Hallo, vielleicht versuchst Du es mal mit Enthaarungscreme. Das funktioniert sehr gut und man hat keine Hautreizung. Ansonsten kann ich nur Dir nur meine persönlichen Tips zum Rasieren geben ( vielleicht stellst Du die Frage mal öffentlich im Forum denn die Herren haben da bestimmt die besten Tips auf Lager
.
Also,immer Rasierschaum verwenden und diesen vor dem Rasieren kurz einwirken lassen, damit die Haare schön weich werden. Keine Einmal-Rasierer verwenden, die reißen mehr, als das sie rasieren. Mit einem guten Rasierer ( ich persönlich finde Gillette- mach -3 am Besten, ist aber auch am teuersten) dann sanft, mit wenig Druck rasieren. Abschließend Reste gut abwaschen und die Haut evtl. mit reinem Aloe-Vera-Gel einreiben, oder eine gute After-Shave Cream benutzen. Viel Erfolg, Ajaina
Hm, das Problem hab ich nicht und kann dir daher auch keinen Rat geben. Geh doch einfach mal zum Hautarzt und erkundige dich da. 
entweder die klinge ist nicht sauber, d.h. du schleust bakterien in die haut mit eni (hygiene wäre hier oberstes gebot!) oder du weichst die haare vorher nicht genügend auf (geschieht durch einseifen - so lassen sich die haare leichter abrasieren)
empfehlenswert wäre hier eher epilieren oder wachsen.
hast dus schon mal mit babypuder versucht?
nicht viel nur eine dünne schicht…
ich denke nämlich nicht das cremes öder öle da helfen, da diese die poren verschließen und so noch mehr pickelchen beim nachwachsen der haare entstehen…
Hallo Sina, ich hatte auch das Problem, manchmal hat mir die Arteshave cream geholfen, aber nicht lange.
Ich hatte danach echt die Nase voll, von den Hautirretationen und habe das sugaring ausprobiert, womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin und meine Haut ist richtig gepflegt.
Hoffe konnte dir helfen 
Bye