Ich hab mal aus Neugier gesucht, finde aber keine Infos, was das Tool NICHT kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Nun es kann zB nicht Auto fahren, oder Kuchen backen oder die Wohnung staubsaugen oder Rasen Mähen oder… Es gibt einfach so vieles was es nicht kann, daß es einfach keinen Sinn macht alles aufzulisten.
Mir war als Erstes Kaffeekochen eingefallen…
Beatrix
Ich behaupte mal, dass es nicht sinnvoll ist, der UP zu antworten. Ich vermute Spam auf hohem Niveau.
Hä! Kaffee wird gebrüht
Leute, ich glaub, so ist die Frage net gemeint …
Ups, stimmt, da hab ich wohl blöd gefragt .
Es ist für ne Hausaufgabe, wo ich schreiben soll, mit welchen Erwartungen man da herangehen soll, wenn man das Tool benutzt. So nach dem Motto: Was kann man von so einem Tool erwarten. Und es muss doch irgendwelche Dinge geben, wo man in Bezug auf Webseiten denkt, dass Google das kann und dann sehen muss, dass das nicht geht (Wobei Kaffeekochen klasse wär, würd ich nehmen ).
nee…gekocht!
zumindest der „Türkische“
Ich will mal versuchen, die Frage sinnvoll zu beantworten. Wenn du etwas nicht verstehst, einfach nochmal fragen.
Google Analytics ist ein sehr mächtiges Tool. Nicht umsonst ist es schließlich so beliebt. Trotzdem stößt es auch an seine Grenzen, wenn es beispielsweise darum geht, Heatmaps zu Klicks, Scrollverhalten oder Mausbewegungen auf der Webseite zu erstellen. Wenn man also wissen möchte, wie sich jemand im Detail auf einer Seite bewegt hat, wird es mit Google Analytics schwierig.
Wer außerdem auswerten möchte, wie Formulare auf der Webseite genutzt werden, kommt mit GA ebenfalls nicht weiter. Da muss man in der Regel auf andere Tools zurückgreifen, die kostenpflichtig sind. Beantwortet das deine Frage fürs erste?
Ja, das hilft mir schon mal weiter. Weil du geschrieben hast: Kostenpflichtige Tools, ich hab mal gegoogelt, da gibt’s ziemlich viel … Ich will aber eigentlich nur eine Handvoll Beispiele nennen. Gibt’s irgendwo eine Art Bestof oder sowas?
Sorry für die späte Antwort, aber ich war jetzt eine Zeit lang verhindert … Eine passende Liste solltest du eigentlich ohne Probleme erstellen können, wenn du nach „Webanalyse Tools“ suchst. Was meistens nicht auftaucht, sind natürlich die Newcomer. Da gibt es viele interessante Ideen. Wenn dich das interessiert, such mal nach „Visitor Analytics“ von Frux, die setzen beispielsweise auf die Daten von Google Analytics auf. Gerade im B2B Bereich interessant, weil die damit Infos liefern, die selbst Google nicht hat.