Hohes Fieber und die Nickhaut ist sehr beantsprucht… Aber keine Nebenwirkungen, wie Durchfall, Erbrechen, Gewichtsabnahme, frisst sehr gut trotz hohem Fieber… Bin einer Gemeinschaftspraxis mit drei Aerzten, der eine meine es könnte FIP sein, trotz dem ist er sich nicht sicher… da er keine weiteren Anzeigen als hohes Fieber und die Nickhaut über die Augen hat… Der andere Artzt sagt, Nickhaut wird auch beansprucht wenn die Katze hohes Fieber hat… Da das Fieber seit Montag ist und trotz diversen Spritzen wie Fiebersenkend, Aufbauend und seit gestern eine Spritze „Antibiotikum“ hat leider das Fieber nicht nachgelassen.Da es sich um einen junge Thai-Katze handelt, wissen die Leute wo diese Rasse kennt, das es sehr sensible Katzen sind und nicht viel „Reserven“ haben… Mein TA meint solange er frisst und trinkt kann ich hoffen, das Samy wieder gesund wird… Vielleicht hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und ich bin froh um jede Antwort… habe mein kleinen Samy noch nicht so lange aber hab in so lieb wie mein Kind…
wie wärs mit einem Bluttest
Gruss
pue
weiss nicht ob es sinnvoll ist, da mein Samy hohes Fieber hat und keine anderen Anzeichen… Gibt viele FIP Teste wo positiv sind und wo die Katze x-Jahre noch lebt… Habe eine Siam vor ca. 15 Jahren gehabt wo an FIP gestorben ist und ich darf sagen es war ein eindrücklicher trauriger Weg… Wenn mein Samy nur ein von diesen Anzeichen hätte würde ich ihn sofort erlösen… Wegen Bluttest, wo mein erster Kater an FIP gestorben ist, wäre ein Bluttest nicht mehr in Frage gekommen, da es unmöglich war Blut zu nehmen… nicht weil ich so lange gewartet habe sondern weil der damalige Arzt zuerst gemeint hat das er Angina etc.habe und er hatte kein hohes Fieber hatte … Fieber ist immer ein Virusinfekt, wo auch immer…
Hallo,
wie hoch ist denn das Fieber?
Ich frage, weil viele gar nicht wissen, daß eine Katze eine höhere Normaltemperatur als ein Mensch hat.
Und Vorfall der Nickhaut kann sehr viele Ursachen haben…
Gruß
endlich frei