Was kann ich an meinen 18. Geburtstag machen?

Hey ich habe mal ne frage und zwar ich werde nechsten Monat 18 Jahre und habe echt keine ahnung was ich machen soll und auf party keller haben wir nicht und im Garten was machen ist zu kalt und ich habe echt keine ahnung was man machen kann hat einer von euch vielleicht eine idee ? wäre lieb von euch … danke im vorraus

Hallo,
wie wäre es damit: den letzten Kindergeburtstag feiern? Meine Familie hat mich damit überrascht. Alle meine Freunde wurden eingeladen und wir haben all die schönen alten Kinderspiele gespielt. War puppenlustig.
Und ich erinnere mich sehr gerne daran.

Du kannst ja mal so feiern, wie Millionen Erwachsene in Deutschland das auch tun, die keinen Party-Keller haben und denen es draußen im März zu kalt ist:

• normal im heimischen Wohnzimmer mit Pizza/Döner/Burger vom Lieferservise plus DVD, Musik und Gelabere,
  • ein Spiele-Abend (Karten- Rollen- oder andere -Spiele) mit Pizza/Döner/Burger vom Liefersevice
  • Chips, Bier und anderes Gesöff und Rumknutschen mit den Mädels
  • leckere Steaks im Garten grillen - das geht bei JEDEM Wetter für ganze Kerls - und das Ganze im im Wohnzimmer essen und jeder Gast bringt etwas zum Festmahl mit (einen Salat, gutes Brot, einen Kuchen, eine Suppe oder wenigstens Knabberzeugs)
  • ein Spaßbad-Besuch. Der Gastgeber bezahlt den Eintritt für alle.
  • Ein Motto überlegen, z.B. „die 70er Jahre“. Dann herausfinden, was damals so toll in den Jahren war. Und ein bisschen was davon herausgreifen.
    Z.B. eine Ananasbowle als Hauptgetränk anbieten und Hawaii-Toast, der sich günstig, schnell und leicht im Backofen zubereiten lässt.

War ich jetzt lieb, wo ich Dir soviele Ideen geliefert habe?

Es gibt durchaus noch mehr Ideen, wenn man keinen Party-Keller hat und trotzdem einen unvergesslichen abe gesetzlich legalen 18. Geburtstag feiern möchte.

LG
M.

Ich sammel auch gerade Ideen, weil meine Tochter 18 wird. z.B. könntest du eine Limo mieten, dann mit diesem die Bars und Discos abfahren (suchen wo freie Getränke oder freier Eintritt für Geburtstagskinder) oder in ein Freizeitschwimmbad oder Räumlichkeiten mieten und dort Mottoparty machen z.B. alles schwarz/weiß, Hollywoodparty o.a., im Partyhotel (mit Übernachtung) feiern, ins Kino und danach in Mäkkes, oder Location aufsuchen wo Billard, Dart und Kicker gespielt werden kann. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Vielleicht ist ja was dabei.