Was kann ich an Silvester für ein alkoholfreies getränk machen?

Bin auf der Suche nach leckeren alkoholfreien getränken, Cocktails und so.

Hi

https://www.honest-rare.de/rezepte/alkoholfreie-cocktails-15-rezepte/

dann noch Kaffee - Tee - Kakao - Säfte - Wasser …

Gruß h.

3 Like

Servus,

Schau Dich mal bei der Manufaktur Jörg Geiger in Schlat bei Göppingen um.

Die alkoholfreien Seccos von Geiger sind ober-affen-titten-geil.

Zum Verschicken wird das zu knapp - also anrufen wegen Öffnungszeiten und hinfahren.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich suche kein alkoholfreien Sekt oder sonstiges. Sondern Cocktails und dergleichen wo man selber zubereiten kann und was alkoholfrei ist. Will nicht einfach nur Saft mit Wasser trinken.

1 Like

Hast du einen Shaker? Messbecher? Eiswürfel (obwohl crushed ice besser ist)? Was hast du an Zutaten da (braunen Zucker, Limetten…)?

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich ein paar Cocktails mit weitestgehend identischen Zutaten raussuchen.

Hallo Queeny9310,

nur zur Info und zum Nachdenken:

Was der MM da an Stoff vorgeschlagen hat, ist der Schampus unter den alkoholfreien Gesöffen!!!

Wenn du das mit „Saft mit Wasser“ vergleichst - das wäre „Rotkäppchen unterste Preisstufe“ verglichen mit „Dom Perignon“…

Guten Rutsch und

herzliche Grüße

Helmut

1 Like

Servus,

Geiger macht keinen

und auch nichts

In Schlat sagt man dazu

Wär et will, hot ghet!

In diesem Sinne

MM

2 Like

Zutaten werde ich noch besorgen je nachdem was ich dann mache suche erstmal Anregungen

Ich suche kein alkoholfreien Sekt oder so in der Richtung sondern wirklich ein alkoholfreies getränk sowas in der Richtung wie kiba das ist uns zu süß deswegen suche ich ein anderes

Wir sind nur zu zweit und da reicht uns 1getränk

Was ist es denn letztes Jahr geworden? Nur damit wir wissen, wozu wir dir in einem Jahr raten sollen. Dito fürs Essen: wofür hast du dich entschieden?

Hatte mal eine Kinderbowle gemacht, die ist auch bei den Erwachsenen sehr gut angekommen:
Almdudler, Soda(! Nicht Mineral)-Wasser, Grena … ääh Granatapfelsirup, nen Schuss Lycheesaft, evtl. ein paar von den Früchten, frische Minzeblätter.
Kalt servieren!

Prösterchen, K.

Ach, à propos: Vor ein paar Tagen war ein Freund aus Grenache-Land (vom Südrand von Orange, wo es dann gleich nach Châteauneuf-du-Pape hinaufgeht) zu Besuch, der mir erzählt hat, dass zwischen Avignon und Nîmes seit einiger Zeit Granatäpfel angebaut werden. Vermutlich sind die von der Krokodilfarm in Pierrelatte ausgebrochen…

1 Like

Mein Favorit und kam auch bei allen Gästen gut an: Alkoholfreier Gin (z.B. Tanqueray oder Gordon’s) mit Tonic-Water und Limettenstückchen.

2 Like

Getränkt Ginger Ale mit Limettensaft und waldmeistersirup gemischt eventuell noch etwas Zucker je nachdem ob man es dann noch etwas süß braucht.