Habe mir einen neue Wohnung im Juli gesucht, habe Ende Juli den Mietvertrag unterschrieben mit Termin 1. November, habe schon Kaution bezahlt und heute bekomme ich einen Anruf von meiner Vermieterin, das mein neuer Vermieter nicht bis zum 1. November mit Ausbau fertig wird. Hatte doch 3 Monate Zeit und hat doch auch dem Mietvertrag unterschrieben- was kann ich machen? so rechtlich gesehn.
Hi very simple…
er ist dir gegenüber Schadensersatzpflichtig mit allem drin und drum. Falls du aus alter Wohnung raum musst muß er dir ersatzwohnraumbeschaffen den Umzug bezahlen etc etc. Alternativ Inventar einlagern lassen und Hotel zahlen… Aber bitte schön zahlen muß er alles. Mach ihm das klar… mal sehen wie schnell er fertig wird…so plötzlich… wetten???
Gruß Peter
lasse dir schriflich geben, wann die wohnung fertig wird, lagere deine möbel ein und gehe ins hotel. teile dem vermieter es so schriftlich mit zustellungsnachweis (am besten von in der gerichtsvollzieherstelle abgeben und zustellen lassen) und wenn du einziehst, zhalt solange nicht, bis deine kosten ausgeglichen sind. das teilst du ihm auch gleich mit.
Hallo, konnte leider nicht eher Antworten, hatte kein Internet (Umzug). Kann aber leider auch nicht helfen. Schadenersatz kann aber mit Sicherheit verlangt werden. MfG