Ich habe da ein riesiges Problem. Habe seit fast 3 Monaten riesige schmerzen in darm bereich.jedes mal wenn ich meine Darm entleeren will tut das höllisch weh.war auch mehrere male beim proktologen er verschrieb mir immer nur die posterisan salbe die nichts bringt und den anal dehner,das problem ist dann das ich noch schlimmere schmerzen habe wenn ich auf die Toilette gehe was kann ich noch tun bin an ende meiner nerven.
Blöde Frage, aber hat der Proktologe eine Rektoskopie gemacht oder Ihnen nur die Salbe einfach so verschrieben?
Hallo Angie-blue,
kannst du dich bitte genauer ausdrücken? Wo sitzt der Schmerz? Im Darm oder im Afterkanal. Und: Tut es weh, wenn du denn Darm entleeren willst oder beim Durchtritt des Stuhls durch den Afterkanal, also im Bereich der Schließmuskulatur. Was dir vielleicht als unwichtig erscheinen mag, kann für die Beurteilung entscheidend wichtig sein.
Hast du die Schmerzen seit 3 Monaten permanent oder mit Unterbrechungen? Jemals Blut gesehen auf dem Papier oder Stuhl? Wie ist dein Stuhl, hart oder weich oder breiig?
Auch die bereits gestellte Frage nach einer Rektoskopie sollte beantwortet werden.
Unabhängig davon: Du solltest den Proktologen wechseln, wenn er tatsächlich 3 Monate lang nur Posterisan-Salbe verschrieben hat.
Montanus