Am 25.02.00 kam ich mit 3 Freunden aus einer Kneipe in Vechelde.
Von dort aus sind wir dann zu Fuß zum 3Km entfernten Liedingen gegangen.Auf dem Weg dort hin haben wir diese weißen Begrenzungsfeiler herausgerissen.Es dauerte nicht lange da kam die Polizei und aus einem Streicch wurde plötzlich bitterer ERNST.Wir flüchteten über einen Acker.Ich verlohr dabei meine Schuhe und ca. in der Mitte vom Acker warf ich mich dann neben meinen Kumpel auf den Boden.
So war das.Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern
aber genau das sollte mir noch zum Verhängnis werden.Einer von uns wurde noch an dem Abend gefasst und leider Gottes sagte er unsere Namen.Ich musste zur Polizei und meine Aussage machen.
Das habe ich getan.Ich habe auch alles zugegeben.Und mit meiner Aussage belaste ich einen meiner Freude.Ich sagte aus das er einen dieser Dinger heraus riss.Da dies meine erste(und letzte)
Erfahrung mit der Polizei war,war ich mir nicht im Klaren was das für Folgen haben würde.Denn ich habe nicht gesehen wie er ihn heraus riss.Es war eine Vermutung.
Das die Fragestellung und die Antwort darauf sooo wichtig ist wusste ich nicht.Ich habe alles zu sehr auf die leichte Schulter genommen.Am 18.10.00 war ich dann vor Gericht,jedoch nur als Zeuge.Ich sollte alles aus meiner Sicht erzählen und das tat ich dann auch.Ich sagte das ich 2-3 heraus riss.Auf die Frage wer damit angefangen hat,sagte ich das ich das nicht mehr genau sagen könne.Ich weiß es wirklich nicht mehr genau.Dann kamen sie mir mit --das passiert doch nicht jeden Tag-----sowas vergisst man nicht-----sie wollen die Schuld von sich auf andere leiten.
Als ich da in der MItte des Raumes saß und 4 Leute immer wieder die selben Fragen fragten,wurde mir es irgendwann zu viel.Nach einer 3/4 Stunde konnte ich nicht mehr.Ich hatte einen „Blackout“
Für die ist klar das ich an allem Schuld bin.Ich hatte meine 20 Arbeitsstunden,meine Akte ist geschlossen!! WARUM SOLLTE ICH ALSO LÜGEN??? Da der 3.von uns vor Gericht aussagte das ich und nicht der Angeklagte damit anfing begann ich auch zu zweifeln ob ich nicht wirklich anfing.Doch wie komm ich da nun wieder raus???
Am Donnerstag den 26.10.00 muss ich wieder zum Gericht.
Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir sagen können was ich da noch sagen/tun kann. Bitte ich weiß nicht was ich machen kann??!!?? (Wenn ihnen das hilft,ich bin minderjährig)
MFG
Christian