Hallo zusammen, ich will mich bei der Firma Eismann um einen Job als selbständiger Handelsvertreter bewerben! Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Firma Eismann gesammelt? Was kommt bei diesem Job so auf mich zu? Was kann ich da so an Kohle verdienen?
das kommt wie immer drauf an
…Was kommt bei diesem Job so auf mich zu?
Arbeitszeiten, wenn andere wieder zu Hause sind. Kommt aber auch auf dein Reisegebiet an. Wenn du durch die EFH-Hügel fährst und dort Hausfrauen antriffst, kannst du auch tagsüber arbeiten.
Was kann ich da so an Kohle verdienen?
Kommt drauf an wieviel Haushaltsgeld die Hausfrauen zur Verfügung haben. Ist also regionsabhängig, beispielsweise Berlin-Neukölln oder Berliner Speckgürtel!
Grundsätzlich solltest du dich aber als Verkäufer und nicht als Fahrer sehen. Denn es kommt im entscheidenden Maße darauf an, wie gut du die Hausfrauen „um den Finger wickeln“ kannst. Nur dann machst du Umsatz und den brauchst du ganz dolle! Du erhälts nur einen Teil als Provision, hast aber die Kosten zu tragen. Das sind in erster Linie deine Kfz.-Kosten und deine eigenen Aufwendungen, wie z.B. Krankenversicherung, Rentenversicherung usw.
Auch solltest du rausbekommen, wieso der Vorgänger nicht mehr fährt! Ist er in Rente gegangen oder hat er die Schnauze voll gehabt oder…? Kannst du rausbekommen, wer vorher gefahren ist und den mal fragen?
Alles in allem kommt es auf die wirtschaftliche Lage deines Gebietes und deines Talentes an. Die Waren die du an die Frau bringen willst sind keine Discounter-Produkte. Aber die Discounter haben mächtig an Qualität zugelegt! Da kaufen heute auch Personengruppen ein, welche vor vielen Jahren noch einen Bogen rum gemacht.
Wieviel Umsatz und wieviel Provision benötigst du, um fett Kohle machen zu können, das ist die Frage. Und dann schaue ob dieser Umsatz zu erzielen ist.
Ich kann mich täuschen, aber diese Eismann-Bofrost-Wagen sieht man immer weniger fahren???
Hallo,
wie schon gesagt, kommt das sehr auf das Gebiet an. Auf keinen Fall sollte man sich blenden lassen, von dem, was möglich ist, wenn sie keine konkreten Zahlen aus dem Gebiet über mehrere Jahre vorlegen.
Daneben kann man mit Service noch den einen oder anderen Punkt gegenüber der Konkurrenz machen und das spricht sich auch rum. Und sei es nur, daß man die Sachen auch noch in den Gefrierschrank trägt, wenn man sieht, daß die alte Dame das mit dem Rollator nur schwer kann. Wenn man dann noch den Hinweis gibt, daß der mal abgetaut werden müßte und man damit bares Geld sparen kann (so weit zu gehen das auch noch zu machen, gehe ich jetzt nicht - das sollen die Kinder/Enkel machen).
Wenn man natürlich schon 10 Stunden täglich arbeiten muß, um die Kosten gedeckt zu bekommen, ist das schwierig.
Cu Rene
Soviel ich weiß, arbeitet Eismann nur mit Selbständigen.
Bofrost dagegen auch mit angestellten Verkaufsfahrern.
Ih würde es auf jeden Fall versuchen, wenn Du Dir den Job und die
Selbständigkeit zutraust.
Aber lass Dich nicht auf Vorinvestitionen ein (LKW kaufen oder leasen
oder ähnliches) bevor Du nicht nach einer Testphase von mindestens
6 Monaten, besser 9 Monaten, weißt, wie der Hase läuft und ob Du davon leben und auch noch Kredite abbezahlen kannst.
Moin, war mal bei einer Eismannpräsentation. Da musste man erst einmal was reinstecken, (damals 2500,00€) und das soll man erst mal wieder reinbekommen. Habe es lieber nicht gemacht. Man muss ja auch selber KV u. Rente einzahlen und hat keine ALOVers. War auch mal zwei Tage mit gefahren, so viele haben da nicht gekauft. Ich finde es riskant und mühsam. MfG