meine stute hat gerade ein fohlen bekommen es ist nicht ihr erstes…aber am anfang konnte man das fohlen einfach so streicheln, doch jetzt m ersten tag verteidigt sie es wie verrückt…und lässt nichts und niemnden an ihr fohlen ran. nichtmal mich, ihre besitzerin. wie kann man die stute beruhigen und was knn man allgemein dagegen tun?
danke schon mal im voraus…=)
Dieses Phänomen kommt in der Tierwelt oft vor. Du wirst jetzt bestimmt entäuscht sein, das deine Stute plötzlich so reagiert, obwohl sie sicherlich vorher ein ganz liebes Pferd war. Versuche das Vertrauen deiner Stute zu gewinnen, den wen sie dir vertraut, dann lässt sie dich auch an ihr Fohlen. Dies braucht viel Zeit und Geduld…ich drücke dir die DAUMEN…
hallo,
oh, mein profil ist schon ein bißchen veraltet!
Alles was ich seinerzeit über Pferde gelernt habe,
habe ich auf dem Pferdehof ArhönA beigebogen bekommen.
Aber das Wissen ist leider doch schon ein bißchen verblaßt.
Tut mir leid.
Servus
Martin
Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Hoffe, Du findest bald Hilfe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo sursur,
mit Pferden kenn ich mich nicht so gut aus, bei einer Hündin, die ich durch die Geburt begleitet habe, hatte ich einen ähnlichen Fall. Irgendwann wurde sie kurz nach dem Wurf von einem der Kinder gestört, die Kleine hat in einem unbeobachteten Moment versucht mit den Welpen zu spielen und sie wohl etwas zu forsch hoch genommen, so dass sie gequiekt haben. Daraufhin hat die Hündin lange gebraucht bis sie wieder Vertrauen gefasst hat.
Viel Glück bei der Ursachenforschung.
Conny
Hallo,
leider kann ich Dir da nicht helfen, da ich keinerlei Erfahrung habe. Viel Glück.