Hallo kleiner GrafDragular!
Verzeih mir das Wort „klein“ denn Klein bist Du wahrlich nicht, denn bist nicht glücklich wenn du dich mit deiner Mutter nicht verstehst, aber es ist irgendwie goldig wenn ein GrafDragular sich über so etwas Gedanken macht, es spricht für dich und das du ein gutes Herz hast.
So und nun zu deinen Problemen.
Du hast ein schwieriges Verhältnis zu deiner Mutter,: das könnte damit zusammenhängen das du in die Pubertät kommst. Das ist eine neue und vielleicht schwierige Zeit für euch beide. Wir Mütter wollen unsere Töchter nicht hergeben ( und schon gar nicht an Vampire!?) und für dich beginnt die Zeit der großen Verliebtheit, das Bedürfnis frei zu sein, sich Träume zu erfüllen und vieles mehr. Aber trotz allem hast du erkannt, das dein noch notwendiger Anker ( deine Mutter ) noch für dich wichtig ist.
Wenn man erwachsen wird ( das fängt mit dem ersten Hormon an, die jeder bekommt ) muss man auch neue Dinge lernen, dazu gehören Kompromisse! Erwachsen werden ist für niemanden einfach aber Schritt für Schritt schafft es jeder, man muss es nur richtig wollen.
Aber auch Mütter müssen weiter dazu lernen, auch wenn es schwer fällt, deshalb ist miteinander reden sehr wichtig.
Zum Thema schwarz tragen: Die wichtigste Frage für mich ist, warum willst du schwarz tragen?
Könntest du dich vielleicht auf einen Kompromiss einlassen, in der Schule normale Kleidung anziehen und in deiner Freizeit Schwarz? Zu diesem Thema müßtes du mich nochmal anschreiben und mir sagen warum schwarz.
Was deine OP angeht, es war nicht so gut von deine Mutter ohne deine Zustimmung den OP Termin zu besorgen ( das fällt unter auch Mütter sind nicht perfekt) aber jetzt ist es ja auch überstanden und noch wichtiger ist jetzt die Zukunft. Was deine Krankheit angeht machst du es gut das du wieder ins normale Leben zurück gehst. Recherchiere doch mal die Empfehlungen der Ärzte wie lange eine Genesung nach diese OP dauert und zeige es deiner Mutter. Danach ist Sie bestimmt beruhigt, wenn du wieder im Haushalt helfen willst und sie muss keine Angst mehr um dich haben. Was das schreien deiner Mama angeht, dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten,: erstens: Mütter schreien manchmal, weil sie selbst K.o. sind und keine Geduld mehr haben, zweitens: aus Angst um die Kinder, weil sie einfach nicht hören wollen und drittens z.B. vielleicht geh es deiner Mutter selbst nicht gut und keiner fragt nach?
Rede mit Ihr wenn ihr beide Zeit habt, z.B. kocht euch einen Kaffee,Tee, Kakao hole Kuchen ( oder etwas anderes zu essen) und nehmt euch Zeit in Ruhe zu reden. Wenn einer von euch etwas doofes sagt, Verzeiht euch und versucht es noch einmal. Erkläre ihr in aller Ruhe was dir so an den Vampiren usw. gefällt und das das für dich so wichtig ist, wie für sie früher die Märchen. So kann sie vielleicht besser damit umgehen. Man darf niemals aufhören zu reden auch wenn man das Gefühl hat es hilft nicht, denn jeder denkt unbewusst über das vergangene Gespräch nach und kommt dann im nach hinein noch zu einer neuen Meinung.
Was deinen Beruf angeht muss natürlich alles wohl überlegt werden.
Mein Vorschlag ist, suche dir einen Beruf aus der dir gefallen könnte und erlerne ihn, damit du später in deinem Leben etwas hast um deine Miete,Strom (Fernseher,Kühlschrank) dein Handy und etwas zu Essen finanzieren kannst. Damit du aber auch deinen Traum Magierin zu werden erfüllen kannst, würde ich nebenbei anfangen zaubern zu erlernen. Besorge dir die Zutaten ( Zauberutensilien ) und fange an zu trainieren. Wenn du eine menge Tricks beherrschst, kann du sie zum Beispiel zum Kindergeburtstag vorführen und dein erstes Geld mit zaubern verdienen. Wenn du eine gewisse Praxis vorweisen kannst, ist es dann auch möglich sich auf eine Zauberschule anzumelden usw. Ich wünsche Dir viel Glück mit deiner Mama und gib nicht auf.