Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin von einem Telefonanbieter zum anderen übergetreten. Ein SUPER-ANGEBOT ist das: DSL-Flatrate(1024) + 20,-€ Telefonguthaben/montl. für 49,-€ im Monat. Ein sehr großes und bekanntes Unternehmen.
Das hieß für mich - ich sage dem Neuen zu und der macht alles andere für mich (z.B.: beim Alten abmelden, einschalten, etc.).
Nun hat mich der Alte am 29.12.2003 schon ausgeklingt, da ja am 31.12. der Neue mich ans Netz schliessen wollte. Am 31. passierte aber nichts, weil auch diese Techniker schon im Urlaub waren. Also stand ich Neujahr ohne Telefon und ohne Internet da, wobei ich doch so einen großen Bekanntenkreis habe und diesen doch am 1.1. beglückwünschen wollte. So habe ich halt mit dem Handy telefoniert (ist aber teurer gewesen als mit Festnetz!). Da kam eine heftige Summe zusammen!
Nun dachte ich: O.K.-mach jetzt mal kein Ärger und warte mal bis zum 2.1.2004. Am 2. rief ich dort an und hatte die Call-Agenten dran, die mich,wie ich jetzt weiss, nur einlulten Geduld zu bewaren. Ausreden wie: Da können wir nichts für, das ist die Technik, die überarbeitet ist! … Wir warten noch auf die Freischaltnummer der Telekom! … und alle 3 Tage neue Variationen.
Dann wo ich mit den Anwalt gedroht habe, da wurde am 23.01.2004 die ISDN-Leitung frei geschaltet. Aber in meinem Brief den ich 2. Tage vorher bekam stand drin, dass die DSL-Geräte vor der Freischaltung geliefert werden. Bis heute habe ich immer noch keine Geräte und rufe fast täglich dort an. Leider muß ich mit dem Call-Agenten vorlieb nehmen, weil die Geschäftsleitung immer gerade dann in der Sitzung ist.
E-Mails an die Geschäftsführung werden auch nicht beantwortet.
Ich habe der Führung geschrieben, dass ich das Ganze aussergerichtlich regeln könnte, wenn sie mir die Hanyrechnung bezahlen, die Anmeldegebühr erlassen und 2 Monate Flatrate.
Ach ja - Ich mußte mich für Januar bewerben, also verschickte ich im Dezember mit der Post meine Bewerbungen (24 Stück) mit der Bitte, mich wegen eines Vorstellungsgespräches zurückzurufen! Diese konnten mir somit nicht antworten, da ich meine Festnetznummer angegeben hatte.
Bitte mailt mich an ([email protected]) und gebt mir Recht oder Tipps, wie ich mich weiter verhalten sollte. … Danke, euer Tito!