Hallo Experten!
Ich habe bis jetzt immer sehr viel Make-Up und Schminke bei mir angewandt. Unserem neuen Chef gefällt das nicht, er steht mehr auf Natürlichkeit. Was kann ich alles für einen natürlichen Teint tun? Danke für ihren Rat.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage ganz richtig verstanden habe. Warum nicht einfach ein transparent-leichtes Make-Up nehmen? Den Rest der Schminke mal weglassen, evt. etwas Lidschatten in Naturtönen. Lippenstift auch ganz weglassen (Lip-Gloss wird der Chef dann wohl auch nicht mögen), oder sich in einer Parfümerie mal eine sehr dezenten Lippenstift empfehlen lassen.
Für einen guten Teint im allgemeinen eignen sich Gurkenmasken und auch Quark-Honig-Masken. Doch Achtung! Einen Rest persönlichen Freiheit sollte jeder sich bewahren, unabhängig vom Chef.
Hallo Experten!
Ich habe bis jetzt immer sehr viel Make-Up und Schminke bei
mir angewandt. Unserem neuen Chef gefällt das nicht, er steht
mehr auf Natürlichkeit. Was kann ich alles für einen
natürlichen Teint tun?
greifen Sie zum Nude-look!
nehmen Sie ein helles Make up 2 Nuancen heller als ihr Teint.
Kaschieren Sie Unnebenheiten mit Concealer.
Für die Augen benutzen Sie helle Brauntöne.
Fixieren Sie dann mit Puder.
Greifen sie zur Nude Lippenstifte zb Cappuccino.
Hallo Experten!
mehr auf Natürlichkeit. Was kann ich alles für einen
natürlichen Teint tun? Danke für ihren Rat.
Hallo,
wenn du unbedingt Make-Up auflegen willst: es gibt auch Make-up, das sehr natürlich aussieht und sich fast pudrig verteilen lässt. immer darauf achten, dass das Make-Up eine Nuance heller als der eigene Hautton ist. Auf keinen Fall dunkler! und dann einfach etwas weniger auflegen.
Alternativ sehr leichte Selbstbräunungscreme oder getönte Tagescreme und diskret Rouge auf die Wangen.
viel erfolg!
Hallo,
ich würde es mit Mineralpuder versuchen. Es gibt verschiedene Nuancen. Mit dem Puder, der keine Poren verstopft, hat man einen natürlichen Teint und man wirkt nicht so „zugekleistert“, die Haut kann atmen!
Kann man bei Rossmann erwerben oder im Netz.
Einfach mal ausprobieren.
Lieben Gruß
bossmary
Hallo Boehning,
also da ist weniger, mehr.
Was heißen soll. Als Make up entweder einen Ton wählen der dem Hautton entspricht und auch besser ein Fluid als was kompaktes. Oder besser ne getönte Tagescreme.Oder nur einen Puder verwenden.Oder einen Selbstbräuner. Dann die Wimpern zum Beispiel färben lassen, dann braucht man keine Wimperntusche oder wenn Tusche dann nur einmal tuschen. Als Lidschatten zum Beispiel etwas Rouge unterhalb der Augenbrauen auf das Lid auftragen. (Nicht auf das bewegliche Lid). Auch beim Rouge sparsam sein und einen natürlichen Ton wählen oder auch einen braunton(Je nach Typ).Dann noch höchstens etwas Kajal am Augenwinkel und einen Lippenstift in zB Rosenholz farbe. Es gibt zur Zeit soviele Firmen die diese sogenannten Nude Töne anbieten, die sind alle für ein natürliches Make up geeignet.
Und dann bitte bei gutem Licht schminken und immer im Tageslicht kontrollieren. Als Nagellack was dezentes nehmen, zb Rosa oder ein french, aber das bitte nicht mit Hartweiß sondern eher ein Elfenbein.
Und immer erst nur etwas Farbe nehmen. Wenn es nicht reicht, kann man immer nochmal nachschminken. Wenn man aber am Anfang gleich recht viel nimmt ist es meist schon zu spät. Hierzu tupft man auch Rouge- und Lidschattenpinsel vorher auf dem Handrücken ab, damit da dann die überschüssige Farbe haften bleibt und nicht im Gesicht. Und niemals Farben wie blau, grün, etc verwenden. Eher zartes Rosa,Erdtöne, etc. Wie gesagt weniger ist mehr.
Hallo Experten!
Ich habe bis jetzt immer sehr viel Make-Up und Schminke bei mir angewandt. Unserem neuen Chef gefällt das nicht, er steht mehr auf Natürlichkeit. Was kann ich alles für einen natürlichen Teint tun? Danke für ihren Rat.
Hallo, wichtig ist das Du die Haut gut pflegst. Also mit Gesichtswasser, Reinigungsmilch und Peeling. Für ein Peeling eignet sich sehr gut ein Peeling Handschuh mit dem man die Gesichtshaut wunderbar glatt bekommt und diese auch noch gut durchblutet wird. Danach gut eincremen. Empfehlen könnte ich auch eine Tagescreme mit leichtem Selbstbräuner wie z.b. Nivea Holiday Skin oder Summer Beauty. Diese sorgen für eine leichte, natürlich aussehende Bräune. Danach reicht dann noch etwas Mascara und Lipglos für den natürlichen Look. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. lg
Ich denke, in deinem Fall reicht dann eine getönte Tagescreme und ein bisschen Puder. Damit sieht man allemal nicht zugekleistert aus.
Wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass das deinen Chef echt nichts angeht… 
Viele Grüße,
Lella
Hallo Frau Boehning,
um Ihnen das zu beantworten müsste ich Ihnen
einen Roman schreiben
)
Einzige kurze Empfehlung gehen Sie in Kaufhäusern
zu Makeup Experten wie Mac , Bobby Brown, Beauty for Life
etc. lassen sich Probe Schminken mit den Hinweis
auf den leisure/casual/natural Lookwunsch ihres Chefs
und prüfen die Wirkung bei Tageslicht bevor sie
die vorgeschlagenen Artikel kaufen .
Falls Ihre Haut superempfindlich reagiert nutzen Sie diesen
Service in einer großen Apotheke ! Dort findet man dann ebenfalls
gut ausgebildete Visagisten/ Makeup Artisten für Natural Look .
Viele Grüße
MoSaNo
Hi,
warum denn Make-Up und keine getönte Tagescreme und /oder Transparentpuder, dazu weniger Farbe, evtl. in Pastelltönen.
Heute bietet doch jede gute Parfümerie kostenlose Schminkseminare an, einfach mal nachfragen und hingehen und Tipps sammeln.
LG, Sigrid
Wenn es natürlich aussehen soll, dann nur Mineral Puder nehmen.
siehe:
http://www.google.de/products/catalog?q=loreal+miner…
oder:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/walk…
Und so geht es:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.html/params…
lg
Anna
Gesund ernähren, mit guter Naturkosmetik pflegen und bewusst der „Natur“ (Licht, Luft) aussetzen.