Was kann ich für meinen compi verlangen?

hi
ich will meinen compi verkaufen!ich weiß aber nich was ich dafür verlangen kann!
es ist ein amd/k2 500 mit 128mb ram, 10 gb festplatte, dvdlaufwerk, cd brenner von phillips, mpeg karte, 17 zöller und
externes 56k modem von elsa!
ich hab den vor etwas über nem jahr für 2200,- erstanden aus der firma von nen kumpel! also was kann ich dafür verlangen?
ich will mich nich über den tisch ziehen lassen will aber auch nich ausgelacht werden weil ich den viel zu teuer anbiete!
also für hinweise wäre ich dankbar!
steve

hi steve,

Schau doch mal bei Ebay nach, was in etwa für ähnliche Geräte geboten wird. Das kann Dir als Anhaltspunkt dienen…

Für Rechner mit etwa der angegebenen Ausstattung müssten ca 300 bis 500 DM drin sein, der 17Zoll-Bildschirm bringt nochmal 200-300 DM.

KDK

hi !
ich hoffe du scherzt! ich hab damals 2200 dm für das ding bezahlt! das ist noch nicht mal nen ganzes jahr her! das die preise gepurzelt sind weiß ich ja aber ich hoffe doch nicht so krass, oder???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[…]

hi !
ich hoffe du scherzt!

Keineswegs.

ich hab damals 2200 dm für das ding
bezahlt! das ist noch nicht mal nen ganzes jahr her!

Tja, das ist das Leid des Computerkäufers. In dem Moment, in dem Du ihn aus dem Laden trägst, ist er veraltet und höchstens noch die Hälfte wert. Nach einem Jahr hat so ein Teil fast nur noch idellen Wert.

Sorry

Fritze

Hallo Steve,

die Preise habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, ich wüsste ja selber nicht, was ich für eine solche Kiste verlangen dürfte.
Ich habe es genau so gemacht, wie ich es Dir vorgeschlagen habe: Ich habe im Ebay vorbeigesehen und geschaut, bei welchem Preis Rechner mit etwa Deinen Angaben ersteigert werden. Deshalb habe ich den Preis auch getrennt, weil beim Ebay üblicherweise Bildschirme separat verkauft werden.
Im übrigen hat natürlich fritze recht, wenn er sagt, dass ein Computer schon beim „aus dem Laden tragen“ die Hälfte an Wert verloren hat. Es ist wie beim Auto kaufen, nur noch krasser.

KDK

hi !
ich hoffe du scherzt! ich hab damals 2200 dm für das ding
bezahlt! das ist noch nicht mal nen ganzes jahr her! das die
preise gepurzelt sind weiß ich ja aber ich hoffe doch nicht so
krass, oder???

Hi Steve,
Wie schon die andere Antwort: Für den Rechner schätze ich 400 DM, für den Bildschirm je nach Qualität maximal 150 DM.

Gruß,
Tobias