Was kann ich für die komplette 1 und 2 Auflage verlangen. Oder bei Einzelverkauf pro Heft

Ich will meine Sammlung verkaufen auch einzeln hab aber keine Ahnung wo. Die Hefte sind in einem guten Zustand

Für was denn nur ?

Sag mal, wie kann man das vergessen anzugeben ?

300 Mücken komplett, 3 - 5 Euro pro Einzelheft. Wo? Am besten auf der Sammlerbörse in Altenau im Harz, die ist immer kurz nach Ostern.

Guck mal bei Ebay rein, dort kann man immer gute Vergleichsmöglichkeiten für alles mögliche finden. Oder bei Büchern auch bei Amazon

Bei antiquarischer Literatur sind die beiden Quellen, die Du nennst, grad für den Eimer.

Ich bin immer gut gefahren mit diesen beiden Portalen. War nie mein Nachteil

Dein Pech. Für antiquarische Literatur sind sie, wie gesagt, vollkommen unbrauchbar.

War nie mein Pech, im Gegenteil. Habe gute Anhaltspunkte für Verhandlungen gehabt. Ich bin immer gut gefahren mit diesen beiden Portalen

Nun, dann machen wir doch mal die Probe aufs Exempel - finde mir bei e-bay oder Amazon Preise für

May, Johannes:
Die Bibliothek des Benediktinerklosters Wiblingen.
Verlag Konrad, Weißenhorn 2001
Band 29 der Reihe „Alb und Donau, Kunst und Kultur“

Schöne Grüße

MM

Perry-Rhodan Romane.

Da liegst Du ausnahmsweise falsch. Unter Sammeln und Antiquitäten, Unterpunkt Antiquarische Bücher, Unterpunkt Antikes und Rares gibt es beim Eierbay auch sehr sehr gute Sachen.
Udo Becker

1 Like

Hallo Udo,

die Referenz ist hier - insbesondere zur Preisfindung - aber ZVAB, weil dort die Angebote von Profis zusammengefasst sind. Dass ein privater Verkäufer hier mit entsprechenen Abschlägen kalkulieren muss, ist klar - die Ergebnisse sind aber dennoch viel weniger zufällig als die bei E-Bay.

Bei Amazon, das ebenfalls genannt wurde, sind Massenartikel wie Perry Rhodan vielleicht antiquarisch zu finden, aber auch hier sind die Ergebnisse im Vergleich zum eigentlichen antiquarischen Markt eher zufällig.

Schöne Grüße

MM

Amozonien kann man in diesem Zusammenhang vergessen. ZV-ABC ist natürlich o.k. Ich habe aber den Vorteil, dass ich beim Eierbay sehr alte (!) Bücher in schlechtem Erhaltungszustand ersteigern kann und meine liebe Frau diese dann fachfrauisch repariert und restauriert. Außerdem ist mir der Inhalt wichtiger als das Äußere.
Grüße Udo