Hallo, Hatte April 2006 Mutter kind kur mit meionen Kindern eines davon Schwerstbehindert, habe später Bandscheiben OP gehabt Reha war August 2009, ich stellte vor kurzem einen Antrag für Mutter kind Kur sind ja 4 Jahre her bekam von der diakonie am 26.02.2010 bescheid das vom 23.06.2010 bis 14.07.2010 ein platz frei wäre.
Heute bekam ich von der KK Bescheid Ablehnung, da ich ja 2008 eine reha hatte Und ich sei zu Krank für eine Kur ich solle doch wieder ene Reha machen, würde aber gerne eine MKK mit meinen kindern machen, kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG: A.G. Müller
hallo bärli
lege wiederspruch ein und weise sie drauf hin das auf grund deiner erkrankung die kinder schon zu oft oohne dich waren und du eine erneute trennung denn kinder nicht zumuten kannst.
gut wäre auch wenn dein kinderarzt dir bescheinigt das eine trennung für die kinder nicht förderlich ist
wenn du über die diakonie beantrag hast müssten die normal dir auch denn widerspruch machen oder dir sagen
teile ihnen mit was von der kk zurück kam
vg lydia
Hallo,
das ist natürlich eine schwierige Sache. Ich bin kein Experte, allerdings bin ich gestern erst von meiner Mutter-Kind-Kur zurück gekommen.
Du solltest natürlich auf jeden Fall fristgerecht Widerspruch einlegen. Den musst du nomal selbst verfassen, aber wenn du das googelst bekommt man da auch einige Ergebnisse. Musste ich auch. Und wenn du von der Diakonie beraten wirst, da gibt es ja auch Kurberatung, können die dir zusätzlich auch nochmal was schreiben und der Krankenkasse ein paar Paragraphen um die Ohren hauen.
Viel mehr kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Aber ich wünsche dir viel Glück!!
Claire