Vor 3 Jahren habe ich mir die Polypen entfernen lassen.
Das Positive: ich hatte nie mehr eine verstopfte Nase! Das ist herrlich!
Das Negative: Anfalls mäßig läuft es mir, wie Wasser, aus der Nase. Auf der Toilette, beim Sport, beim Essen und auch plötzlich, ganz ohne sichtbaren Grund. Das ist sehr lästig und ich suche nach einem Ausweg.
Nach Allergie ist schon gesucht worden. Erkältung scheidet auch aus. Der Schaden muss bei der OP entstanden sein?
Wer hat ähnliches erlebt? Wer weiß einen Rat?
Danke für Antworten
Berthie
hi
Wer hat ähnliches erlebt? Wer weiß einen Rat?
Warst Du mit Deinen Beschwerden schon bei einem Arzt? Wenn ja, was hat er dazu gesagt?
Gruß
Edith
Hello,
versuch’ es mal mit täglichen beidseitigen Nasen - Spülungen mit physiologischer (0.9%)Kochsalzlösung (0,9 gr auf 100 ml oder 9 gr. auf 1 Liter). Gerät dazu gibt es in der Apotheke. Anfangs unangenehm, säubert aber die Nase und wirkt Entzündungen vor…und Nebenwirkungsfrei! Nasentropfen verschlimmern die Situation, da sie die Schleimhäute noch gereizter machen.
VG
R
Danke Rudi
So ein Spülgerät habe ich sogar. Mein Problem begleitet mich seit der Nasen OP 2005. Habe früher es auch schon mit Kochsalz versucht. Ich glaube, es ist keine Entzündung. Die Ursache muss bei der OP liegen.
Ich habe nächste Woche wieder mal einen Termin bei dem Dr. der damals operiert hatte. Den werde ich mal massiv bearbeiten. Ich hoffe, man kann da was operativ abschalten!?
Groß
Berthi
Hallo Edith
Seit 2005 bin ich immer wieder mein Problem, bei verschiedenen Ärzten, angegangen.
Bis jetzt habe ich keinen venünftigen Rat bekommen. CT und Pillen waren im Angebot.
Nächste Woche gehe ich zu den Dr. der damals die Nasenop gemacht hat. Den will ich noch mal nerven. Villeicht kann man da was operativ verstopfen???
Grüße
Berthi
Es muss auch keien Entzündung sein. Allein die regelmäßige"Reinigung" der Nasenschleimhäute und damit der Regenerationsreiz kann eine Besserung (der „Rhinitis vasomotorica“)hervorrufen.
VG
R
Danke „R“
Dann will ich das mal versuchen! Kann ja nicht schaden. Habe heute Morgen schon angefangen. Will es mal ne Weile durchhalten.
Grüße
Berthi