Hallo
Ich habe seit etwa 1-2 jahren schreckliche träume die mir den schlaf rauben (obwohl ich eigentlich schlaf). Ich träume zunächst das ich wach bin und steh ganz normal auf, geh ins badezimmer, an mein schrank etc. bis ich irgendwann merk dass etwas nicht stimmt und es nur ein traum ist sobald ich merk dass es ein traum ist wach ich auf(aber in echt träume ich immer noch)und es kommt jemand zu mir ins zimmer oder liegt neben mir (mein freund oder ne freundin)ich merke dann dass es nicht sein kann das die jetz hier sind und komm wieder zur erkenntnis dass es nur ein traum ist. Manchmal werden sie dann plötzich zum teufel… (sehen immer noch gleich aus aber das macht mir angst) oder ich wach auf (im traum) und es ist jemand neues da… wenn ich es endlich schaffe wirklich aufzuwachen bin ich meist total aufgelöst und kann etwa ne stunde nicht mehr schlafen… wenn ich früher wieder einschlaf fängt alles von vorne an und schlussendlich wenn mein wecker dann klingelt bin ich total müde als hätte ich die ganze nacht nicht geschlafen. Kann mir jemand ein tipp geben was ich dagegen tun kann?? aus normalen alpträumen kann ich mich aufwecken und das wars aber bei den träumen geht gar nichts… ich hab mir schon überleg zum psychologen zu gehn weil wirklich teilweise sehr sehr komische dinge in diesen träumen passieren die ich mir nicht erklären kann.