Was kann ich gegen druck im Hals tun?

Bin 42 Jahre jung
Habe,druckgefühl im Hals ,abgeklärt beim HNO Artzt es wurde gemacht:CT,U-Schal Schluckbrei
Auswertung: leicht vergrößerte Lymhknoten nicht der rede wert wurde mir gesagt, Meine Frage: Am Morgen beim Aufstehen da ist überhaupt nichts,Früstücke ganz nochmal ,mache mir kein Stress oder der gleichen,gegen Mittag auch etwas Später geht der Druck im Hals los bleibt den ganzen Abend und wird kräftiger ,beim zu Bett gehen habe ich zu tun das ich einschlafen kann und am nächsten morgen als ob gar nichts gewesen wäre und das geht schon 3 Monate so nach Herzkatheder Untersuchung dabei wurde mir 5mg ein Betablocker gespritzt da mein puls be der Untersuchung auf 115 ging .Wer kann mir helfen oder wer hat es bei sich schon gehabt ,bin auf jede Antwort dankbar MFG

Hallo Berndis,

lies Dir mal dies durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom

Gruß MoMi

Es klingt ein bischen nach Schilddrüse, aber bei Deinem Krankheitsverlauf mit dem Herzkatheter, dürfte ja ein grosses Labor stattgefunden haben. Möglich wäre auch ein psychosomatisches Problem, das durch deine OP ausgelöst wurde.
Du musst Dich weiter ärztlich betreuen lassen, denn in einem Forum kann man wirklich nur Vermutungen anstellen, auf Grund deiner Beschreibung.