Halo liebe Experten!
Bitte jetzt nicht lachen, aber ich bin vor 4 Wochen vom Pferd gefallen und habe mich genau dabei auf mein Gesäß gesetzt und es tat höllisch weh. Ich war auch schon beim Arzt und dieser stellte vor eben 4 Wochen eine Prellung des Gesäßmuskels fest. Aber nach 4 Wochen tut es noch genau so weh. Was kann ich denn selber gegen einen geprellten Gesäßmuskel tun? Ich kann schon nicht mehr sitzen und arbeite im Büro am Schreibtisch. Danke für ihre Tipps.
Hallo,
ich frage mich, aufgrund welcher meiner Eigenschaften, ich zum Experten für diese Frage ausgesucht worden bin ?!?
Seis drum. Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker. Ich kann nur sagen, was ich persönlich versuchen würde, wenn ich in dieser Lage wäre. Ich würde es auf homöopathischem Wege mit Arnica versuchen. Mindestens C30 und mindestens 3mal am Tag, eine Woche lang. ABER!!! Ich bin wie gesagt, weder Arzt noch Heilpraktiker.Also vielleicht besser einen guten Homöopathen aufsuchen.
Ich wünsche gute Besserung.
Hallo Leonardo,
das tut mir sehr leid für Dich! Leider ist eine Prellung eine langwierige Sache - vielleicht helfen Kieselerde-haltige Lebensmittel (Braunhirsemehl, Hirse) um die Kollagenfasern und das Bindegewebe zu stärken. Ebenso Eiweißnahrung und Magnesium, um den Muskel zu ernähren. Es könnten auch Enzyme aus der Apotheke helfen (z.B. Wobenzym) - die sind allerdings relativ teuer.
So, lieber Leonardo, das ist alles, was ich dazu weiß. Gute Genesung und liebe Grüße an Dein Gesäß von Mea Voß aus Bochum
Hallo, Sie Unglücksrabe,
wenn es immer noch nicht besser ist, hilft wahrscheinlich homöopatisches Arnica, etwa C30, vielleicht besser noch höher dossiert.
Ein Homöopath kann die genauere Dosis bestimmen.
Auf jeden Fall hilft Arnica gut!
Viel Erfolg damit wünscht Mona-Fee
Spenglersan Ice gel einreiben wenn Kälte hilft, normalerweise brauchen Muskeln Wärme und wieder zu heilen… Wärmflasche mitnehmen und Traumeel von Heel einnehmen…
Gute Besserung