Was kann ich gegen haarausfall tun?

Hallo Leute.

Ich habe seit ein paar monaten haarausfall.
Ich möchte behaupten das der haarausfall jetzt langsam
komplett aufhört. Ich habe jetzt auch einen termin beim
hautarzt gemacht . Ich muss dazusagen das ich damals aller 2,5 monate meine haare gefärbt hatte. und ich sie sehr oft glätte. Das mache ich jetzt allerdings nicht mehr.
Jetzt habe ich angst das meine haare vllt nicht mehr
nachwachsen könnten. Was meint ihr? Könntet ihr mir helfen?

LG tanja

dazu kann ich leider nichts sagen…
habe auch haarausfall…habe planzur 39 verwendet und es ging zurück…meine haare wachsen deshalb genau noch so nach…lg. manja

okay danke schön .
lg tanja

gern geschehen…wenns hilft…
lg. manja

okay danke schön .
lg tanja

Hallo Tanja,

daß Sie gleich das Färben und Glätten bleiben liesen, zeigt wohl, daß Ihnen Ihr Haar schon einiges wert ist. Dies ist auch verständlich, ist es doch recht wichtig für unser Wohlbefinden und zeigt dieses auch.

Angst kann man recht oft als wichtige Warnung verstehen. Dies hilft sehr, mit Angst umzugehen. Sie haben Angst davor, künftig mit weniger Haaren ausgestattet zu sein. Was hätte dies zur Folge? Weniger Ausstrahlung? Was Ihrer Meinung nach? Es ist gut, weiter zu hinterfragen, um auf die wahren Hintergründe zu kommen, denn dann fällt es leichter, optimal damit umzugehen. Ihre Angst möchte Sie also auf ein Ungleichgewicht hinweisen. Ihre Angst möchte Ihnen sagen, wenn Sie so weitermachen, wie bisher, und eben nichts ändern, dann werden es noch weniger Haare sein. Dies möchten Sie verständlicherweise verhindern.

Meiner Meinung nach können Sie selbst sehr viel gegen Ihren Haarausfall tun. Es gibt viele Mittel. Welche für den Körper, einige für den Geist und einige für die Seele.

Haarberater helfen dabei, diese Mittel rauszufinden, damit Sie dann gezielt (be-) handeln können. Es gibt dazu interessante Seiten im Internet z.B. wenn Sie unter „Haarberatung aus ganzheitlicher Sicht“ googeln.

Alles Gute an Sie :smile:

Hallo Leute.

Ich habe seit ein paar monaten haarausfall.
Ich möchte behaupten das der haarausfall jetzt langsam komplett aufhört. Ich habe jetzt auch einen termin beim hautarzt gemacht . Ich muss dazusagen das ich damals aller 2,5 monate meine haare gefärbt hatte. und ich sie sehr oft glätte. Das mache ich jetzt allerdings nicht mehr. Jetzt habe ich angst das meine haare vllt nicht mehr nachwachsen könnten. Was meint ihr? Könntet ihr mir helfen? LG tanja

Hallo Tanja

Haarausfall hört nie ganz auf. 100 Haare deiner Kopfhaut werden täglich ausgewechselt und haben auszufallen, damit die nachwachsenden Haare genauso dick werden können, wie die alten waren.

Färben hat einen Einfluss auf deine Kopfhaut, glätten kann höchstens den Haarlängen schaden.
Warst du schon beim Arzt?

Liebe Grüße
Regine