Hallo,
ich habe nach dem Unfall mein Auto Opel Caravan H Bj. 2008 das hintere rechte Blechkleid bei ATM in Frankenberg reparieren lassen. Kaskoschaden und empfehlender Werkstattanbindung meiner Versicherung AXA wegen einem Leihwagen. Soweit alles annehmbar Okay bis auf dem Farbton bzw. Metallic Lackierung Panacotta. Sie lackierten zusätzlich meine hintere gesunde Tür. Nun fällt mir auf, dass der Übergang hinten rechte und vordere rechte Tür, bei bestimmten Wettern und aus verschiedenen Ansichten, ein störender Farbton aufweist Dunkel und Hell. Mich ärgert es sehr da sie meine gesunden Teile auch mit überlackiert haben (oberer Holm, hintere Tür) hätten Sie nicht ruhig nur das hintere Blechkleid noch mal lackieren müssen? Ich denke es gibt professionelle Lackierer wo man nach der Reparatur absolut nichts mehr sieht. Nach einem Monat bin ich immer noch Unzufrieden mit dem Lack und finde leider keine richtige Hilfe da mir oft von anderen Leuten gesagt wird, dass es so okay sei. Ich werde demnächst 2 Werkstätten aufsuchen und mir einen Kostenvoranschlag bzw. einen Ratschlag einholen. Nun bleibt es sicherlich die ganze Seite vom Auto neu zu lackieren, weil eben zuviel mit falschem Farbton versäumt wurde. Damit will ich die Versicherung anpochen für eine Neulackierung. da sie mir gesagt haben ATM wäre eine zuverlässige Werkstatt. Von mir absolut keine Empfehlung. Gutachter von AXA und ATM Werkstattmeister Schirmer finden den Lack super Okay und es lasse sich nicht ändern. Für mich eine Gemeinheit. Eines ist mir klar werde in diesem Bezug nur die oder meine Vertragwerkstatt nehmen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen Patrick Günther