Ich habe eine Buchsbaumhecke gepflanzt die mir regelmägig von Hunden volluriniert wird und dadurch beschädigt wird.Was gibt es für chemische oder andere Lösungen,was die Hunde fernhält?Vielen Dank im voraus!
Hallo Daki -
da hilft z.B. Heizöl/Diesel. W e n i g e Tropfen (Umwelt)an den gefährdeten Stellen. Das können Hunde gar nicht riechen.
Du kannst auch ganz dezent einen Rostlöser z.B. Caramba, auf den Boden sprühen, hilft auch.
Gruß Fritz
Oder ein elektrischer Hundeschreck, der durch seine hochfrequenten Töne die Hunde vertreibt. Gibts in allen möglichen Varianten.
Ein Kollege hat mal frisch gemahlenen Pfeffer am Rand seines Grundstücks gestreut, half angeblich.
Guten Tag,
ich würde als erstes die Herrchen der Übeltäter ansprechen wenn du siehst, dass auf deinen Buchs gepinkelt wird. Dann fällt mir noch ein: Stell ein Pinkeln-Verboten Schild auf, einen kleinen Zaun aufstellen, Verpiss-dich-Pflanze oder Spray ausprobieren usw.
Den Buchs kannst du öfters abbrausen um das Urin wegzuspülen damit es nicht so konzentriert drauf ist.
Viel Glück
Muss man die Hunde denn gleich quälen? Die machen das ja nicht, um boshaft deinen Buchs zu schädigen, sondern weil es halt ihre Natur ist. Gerüche und Geräusche nehmen die ja tausendmal stärker wahr als unsereins, das tut dann sicher schon teilweise richtig weh. Ich sehe da auch den einen oder anderen Halter vor meinem geistigen Auge, der seinen Hund, weil er dem Geruch oder Geräusch der Vertreibeversuche ausweichen will, wegen Ungehorsam (Leineziehen oder dergleichen) straft. Ein Schild an die Besitzer ist ein erster Schritt, was Pipirobustes unterpflanzen wäre auch ne Maßnahme.