Hallo.
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich glätte meine Haare jeden Tag, sodass ich Spliss habe. Ich habe sie auch schon öfter abgeschnitten, aber dieses Mal will ich dies nicht tuen. Ich will allerdings auch nicht aufhören meine Haare zu glätten. Weiß vielleicht jemand von euch wie ich meine Haare so pflegen kann das sie nicht sehr kaputt aussehen & sie trotzdem noch wachsen ohne dünner zu werden? Danke schon mal im vorraus. (:
das ist wie…
…Duschen ohne nass zu werden!
Aber erstmal Hallo,
ich wiederhole nochmal, was Du möchtest:
täglich die Haare glätten --------> davon gehen sie noch mehr kaputt
die Haare nicht abschneiden ------> dann sehen sie im Lauf der Zeit noch fisseliger und dünner aus.
Stell Dir ein Bündel Stroh vor. Da kannst Du literweise Öl draufkippen, und dennoch bleibt es trocken und brüchig.
Haare sind totes Horngebilde, und um gesund zu werden und zu glänzen brauchen sie auf keinen Fall täglich ein Glätteisen!
So Leid mir das für Dich tut, aber mein Vorschlag wäre, dass Du einen Friseur aufsuchst und Dir einen schönen Haarschnitt machen lässt.
Da werden etliche Zentimeter fallen, aber die restlos kaputten Haarteile sind dann vielleicht schon alle weg.
Wenn alle zerstörten Teile der Haare abgeschnitten sind, kannst Du mit der Pflege erst *richtig* anfangen.
Danach kannst Du Dich mit Deiner Haarstruktur und den Locken hoffentlich anfreunden, weil sie gesünder aussehen und vielleicht sogar wieder glänzen.
Angelika
Moin!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich glätte meine Haare jeden Tag,
Dadurch trocknest du die Haare extrem aus.
Benutzt du denn wenigstens ein Glättungsspray, dass dem Haar zusätzliche Feuchtigkeit gibt?
Wenn nicht, dann wäre das der erste Schritt!
sodass ich Spliss habe.
Spliss = abschneiden.
Da hilft nichts anderes. Gespaltene Haare kann man nicht reparieren, sie spalten nur weiter auf und die notwendige Schnittlänge wandert nach oben.
Ich habe sie auch schon öfter
abgeschnitten, aber dieses Mal will ich dies nicht tuen.
Begründung?
Ich
will allerdings auch nicht aufhören meine Haare zu glätten.
Weiß vielleicht jemand von euch wie ich meine Haare so pflegen
kann das sie nicht sehr kaputt aussehen & sie trotzdem noch
wachsen ohne dünner zu werden?
Ich hätte in meinem Clio auch gern einen 600 PS-Porschemotor, will aber die Bremsen und das Fahrwerk so lassen und natürlich trotzdem genausoschnell und sicher bremsen und um die Kurven fahren können.
Merkst du was? Manche Dinge bleiben fromme Wünsche!!
Die Haare sind, wie Angelika schon ganz richtig bemerkte, totes Hornzellmaterial, dass man nur schwer wiederbeleben kann. Wenn die Haarsubstanz zerstört ist (das ist bei Spliss der Fall), dann kann man das nicht mehr rückgängig machen.
Ein Schnitzel kannste auch nur einmal braten!
Wenn die Haare ausgetrocknet sind, kann man manchmal durch eine sehr gute Pflege mit hochwertigen Produkten die Haarqualität verbessern, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, und man wird nie die Geschmeidigkeit und den Glanz wie bei einem unbehandelten Haar erreichen.
Also:
- Geh zum Friseur
- Lass dir den Spliss dort soweit wie nötig abschneiden
- Lass dir eine gute Pflege empfehlen
- und glätte nicht mehr dauernd, und wenn dann nur mit Hitzeschutzspray und einem guten Glätteisen *)
Noch ein paar Tipps zum Glätten:
- Unbedingt vorher so glatt wie möglich föhnen. Nassen Haar zu föhnen ist weniger schädigend als trockenes Haar zu glätten, deshalb beim Föhnen schon soviel Glätte wie möglich erzeugen.
- Sehr schmale Strähnen sauber abteilen (ganz gerade!!) und mit dem Glätteisen immer nur einmal über jede Strähne gehen.
- Das Glätteisen dicht am Ansatz ansetzen und zügig und gleichmäßig durchziehen.
Danke schon mal im vorraus. (:
Bitte.
Gruß, Fo
*) Meiner Meinung nach sind ghd-Glätteisen die schonendsten: Sie haben Sensoren, die mehrmals pro Sekunde die Temperatur messen und regulieren. Auf diese Weise bleibt die Glätttemperatur konstant und mann muss nicht wegen Abkühlens mehrmals über eine Strähne gehen.
Gerade dieses mehrfache Glätten an der gleichen Stelle führt zum extremen Austrocknen
Hey,
du solltest vor dem Glätten unbedingt einen Hitzeschutz verwenden. Einfach ins Haar einsprühen und dann kannst du losglätten.
Außerdem gibt es Spitzenfluid, dass du einfach in die Spitzen einmassieren kannst.
Das Zeug ist aber leider ziemlich teuer, drum kauf’ ich’s immer im Online-Shop, weil man da meistens Gutscheine dafür findet.
Hier gibt’s grad einen mit dem ich gestern eingekauft hab: http://www.gutscheino.com/basler-haarkosmetik