Was kann ich gegen Katzenschnupfen machen ?!

Guten Tag,

Bitte helft mir! Mein Kater ist ziemlich krank, seine Atemwege sind verstopft, er kriegt kaum Luft und frisst wenig. Ich kann diese Woche nicht mehr zum Tierartzt gehen, weil unser Tierarzt gerade Urlaub hat. Wir wollen aber bei dem Tierarzt bleibe aber unserem klenen geht es wirklich schlecht!!! Ich mache mir echt Sorgen um ihn, er guckt auch so traurig. Wir kümmern uns besonders um ihn und hoffen schon seit einer Woche dass der Schnupfen wggeht. Ich habe etwas von Vitaminen gehört, die man ins Futte mschen soll ?! Wo krieg ich die her und wie heißen die ? Bitte helft mir !!!

Liebe Grüße an alle die mir helfen !

Hallo,

Ich kann
diese Woche nicht mehr zum Tierartzt gehen, weil unser
Tierarzt gerade Urlaub hat. Wir wollen aber bei dem Tierarzt
bleibe aber unserem klenen geht es wirklich schlecht!!! Ich
mache mir echt Sorgen um ihn, er guckt auch so traurig.

warum gehst du dann nicht temporär zu einem anderen Tierarzt?

Du selbst würdest doch auch zu einem anderen Arzt gehen, wenn du sehr krank bist aber dein Hausarzt in Urlaub ist, oder?

Gruß,
Nina

Hi,

wenn dein Nickname irgendeinen Hintergrund hat, dann packst du dir die Katze und gehst mit ihr zu einem Tierarzt - damit gehst du deinem Tierarzt ja nicht fremd, ist ja nur, weil es wirklich wichtig ist. Sieh es als Notfall - Katze in den Korb und los gehts!

Gruß
Cess

Hallo!

Auf Vitamine würde ich mich nicht verlassen.

Geh zum Vertretungstierarzt; hab ich letztens auch gemacht, als unser Kater Maurice so extrem schnupfte, daß er fast keine Luft mehr bekam.

Unserem Kater hat eine Reihe von Zylexis-Injektionen gut geholfen.

Zuvor haben wir verschiedenerlei Antibiotika versucht, gleichzeitig haben wir noch Globuli gegeben (Revet RV 3 C).

Leider brachte alles nur eine zeitweilige Besserung.

Einen Tip gegen chronischen Schnupfen habe ich noch bekommen, aber noch nicht ausprobiert:
Eine Mischung aus zwei Medikamenten, die du auch rezeptfrei in der Apotheke kaufen kannst. Es handelt sich um
Echinacea compositum und
Mucosa compositum.
Beides ist in 5-ml-Ampullen in der Apotheke zu kaufen. Am besten man kauft gleich eine Spritze dazu, weil man das aus den Ampullen in die Spritze aufziehen muss und zwar 5 ml von dem einen und 5 ml von dem anderen gemischt dann also in einer 10-ml-Spritze.
Jeden Morgen und jeden Abend bekommt die Katze dann jeweils 1 ml aus der Spritze über das Nassfutter geträufelt oder wenn sich die Katze das gefallen lässt, kann man es ihr auch ins Mäulchen spritzen. Das Zeug ist geruchslos, schmeckt auf dem Futter nur leicht salzig.
So ab dem 3. Tage merkt man eine Besserung. Danach waren die Schleimhäute wieder schön rosa. Allerdings muss man das halt regelmäßig machen, etwa alle drei Monate.

Grüßle und gute Besserung Deinem Fellpopo
Regina