Was kann ich gegen Kopfschmerzen tun, wenn ich keine Tablette parat habe?

Huhu beisammen. Mir passiert das so oft, dass ich zuhause sitze und Kopfschmerzen habe, aber keine Kopfschmerztabletten. Da ich nicht in der Stadt wohne und auch kein Auto habe, sitzte ich dann oftmals in der Patsche. Was gibt es für Mittel gegen Kopfschmerzen, die jeder Zuhause hat? Oder Tipps und Tricks?

Lüften, die Räume leicht abdukeln und viel Wasser trinken. Gute Besserung!

Moin!

Schade, dass du nur nach dieser Seite schaust und nicht nach der anderen Seite: Woher kommen diese Kopfschmerzen und was will dein Körper dir damit sagen?

Zu deinem Punkt: Schaff dir einfach einen Vorrat an und gewöhne dir an, wenn du nur noch 3 Stück hast, beim nächsten Einkauf neue zu besorgen.

Ansonsten gibt es ja noch zig Tricks, die je nach Art des Kopfschmerzes passen. Da du ja nichts darüber sagst, wann du diese Kopfschmerzen hast, wo sie sind, welcher Art und was dir sonst noch hilft, kann man hier wenig sagen.

• Gern empfohlen wird Kaffee und Zitronensaft, aber das musst du ja genauso im Haus haben wie die Tabletten.
  • Bei mir hilft es häufig, den Kopf solange unter eiskaltes Wasser zu halten, bis ich es kaum noch aushalten kann. Durch das heftige Zusammenziehen der Gefäße verschwindet bei mir manchmal der Kopfschmerz nach dem 3. oder 4.Mal, ich merke dann aber dennoch, dass mein Körper für den Rest des Tages Ruhe und Entspannung braucht.

Schreib doch mal Tagebuch, wann die Kopfschmerzen auftauchen, ob du in den letzten 30 Stunden davor Stress hattest oder etwas bestimmtes gegessen hast usw.
Kopfschmerzen sind ein Signal des Körpers, dass du lesen solltest und darauf reagieren. Überfordere dich nicht!

Alles Gute
wünscht
F0

nie wieder Kopfschmerzen!

Danke für die Tipps! Auch, wenn du sagst ich sollte lieber die Ursachen für meine Kopfschmerzen finden, anstatt immer nur die Symptome bekämpfen zu wollen hast du natürlich recht…

1 Like

Es gibt Akkupressur Druckpunkte. Ich kann sie leider hier nicht auf einem Gesicht aufmalen, kann man aber googeln. Gute Besserung