Was kann ich gegen lästige 0800er-Anrufe tun?

Seit längerer Zeit werde ich ständig von irgend welchen 0800er-Nummern angerufen. Da ich mal gelesen habe, dass diese Rufnummer nur den Anrufer kostenfrei ist, habe ich die Gespräche nie angenommen. Wie verhält es sich mit diesen Nummern, zumal meines Wissens seit kurzem Werbeanrufe nicht mehr zulässig sind?

Da ich mal gelesen habe, dass diese Rufnummer nur den Anrufer :kostenfrei ist, habe ich die Gespräche nie angenommen.

Hallo
egal welche Rufnummer bei dir im Display steht, der Anrufer Zahl das Gespräch. es gibt zwar Möglichkeiten ein R-Gespräch zu führen. Dann gibt es aber vorher eine Ansage die du bestätigen musst. Tust du das nicht, kommt kein kostenpflichtiges Gespräch zu Stande

Bist du Anrufer so ist eine FreeCall-Nummer für dich kostenfrei weil die Firma die „Zeche“ für dich übernimmt.

Gruß Holger

Bundesnetzagentur informieren
Hallo,

Du kannst Dich an die Bundesnetzagentur wenden, die Informationen zum Thema Verbraucherrechte herausgibt und u.a. Telefon-Spam verfolgt: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbrauc…

Viele Grüße
Diana

Hallo,
hast Du schon mal einen Rückruf von der Telekom bekommen? Zum Beispiel nach einer Störmeldung dann wirst Du so oder so eine änliche Nummer im Display sehen 0800 330 1310

Gruß

Brandy