Was kann ich gegen lastbuchung tun?

Guten Tag,

folgendes problem,
eine mir unbekannte person hat geld von meinem konto abgehoben,mit ec-karte und pin,(genau 280 euro).
diese person hat das geld ausgezahlt bekommen und ist mit dem geld verschwunden.die ec-karte habe ich wieder.so desweiteren tauchen nun diese 280 euro bei online banking als lastbuchungen auf und fehlen jetzt aber schon auf dem kontostand…
ich kann die person nicht beschreiben und weiß nix über sie,also finde ich es auch sinnlos zur polizei zu gehn,da das sowieso nix bringt fürchte ich…
was kann ich jetz noch tun/kann ich überhaupt noch was tun?hab ich eine chance das geld wiederzusehen? 280 euro sind viel geld für mich.ich bin gärtner im ersten lehrjahr und erst vor nem halben jahr hier in die stadt gezogen!

wäre schön wenn ihr rat wüsstet!
danke schon mal im voraus…
mfg benny

Kostet doch nichts

sie,also finde ich es auch sinnlos zur polizei zu gehn,da das
sowieso nix bringt fürchte ich…

Jedenfalls ist das nicht deine Entscheidung. Abgesehen davon, ist dir schon mal aufgefallen, dass Bankautomaten kameraüberwacht sind?

Ok. Intellektuell herausgefordert.

Gruß

Stefan

eine mir unbekannte person hat geld von meinem konto
abgehoben,mit ec-karte und pin,(genau 280 euro).

Wie geht das?

die ec-karte habe ich wieder.

Auf welchem Wege?

Hi,

Jedenfalls ist das nicht deine Entscheidung. Abgesehen davon,
ist dir schon mal aufgefallen, dass Bankautomaten
kameraüberwacht sind?

Das ist nicht ganz richtig, nicht jeder Automat verfügt über eine Kamera!

Grüße
Michael

… und dann gibt´s noch welche, die haben ne kamera, aber die ist a) ausgeschaltet, b) kein film drin (alternativ: festplatte voll) oder c) das bild ist so dermaßen grottenschlecht, daß weniger als nix zu erkennen ist…

saludos, borito