Liebe/-r Experte/-in,
seit 2 Jahren leide ich durchgängig an Alpträumen. Ich kann mich ausnahmslos jede Nacht fast ganz genau daran erinnern, was ich geträumt habe, wieviele Träume ich hatte, kann die Orte meistens zuordnen und wunder mich auch darüber, warum sie so oft an den gleichen Orten spielen.
Meine Alpträume handeln oft von meinem Vater und seiner Frau, die ich nicht besuchen darf, weil seine Frau mich nicht mag. Oft schreien wir uns im Traum an oder ich werde von ihr verfolgt.
Manchmal träume ich von einem meiner Jugendliebe, mit der ich drei Jahre lang mit vielen Pausen zusammen war und schließlich die Stadt verlassen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, Kontakt zu ihm zu haben.
Oft muss ich Träumen um etwas kämpfen, kann mich aber auch manchmal mit meinen Feinden anfreunden.
Im Traum werde ich verfolgt, muss weglaufen, versage in der Uni, schaffe es nicht jegliche Deadlines einzuhalten, verliere meinen kleinen Bruder oder muss ihn vor irgendetwas beschützten.
Ich beschäftige mich viel mit meiner Traumwelt und habe entdeckt, dass ich meistens eine führende Rolle einnehme. Es ist nie so, dass ich von meinen Freunden, sondern immer sie von mir durch irgendetwas geführt werden.
Am meisten haben ich Angst vor Träumen in denen ich mit meinem älteren Bruder in tiefen, dunklen Gewässern ohne atmen zu müssen herum laufe und irgendwie versuchen muss ihn und mich an Land zu bringen.
Es wäre total lieb, wenn Sie sich mit meinem Problem beschäftigen könnten, denn langsam weiß ich selbst nicht weiter.