ich ziehe in zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist Raucherin. Sie wird dann ein Zimmer haben wo sie rauchen kann. Was kann ich effektives tun, dass der Rauch möglich schnell weggeht. Ich setze zur zeit Duftkerzen ein. Welche Duftkerzen eignen sich am besten. Gibt es bessere Lösungen - außer mit dem Rauchen aufzuhören.
Gibt es bessere Lösungen - außer mit dem Rauchen aufzuhören.
Das Rauchen an sich ist gar nicht das Problem - sondern die Aschenbecher.
Viele Leute wundern sich, das die Luft in meiner Wohnung relativ frisch ist, obwohl ich qualme wie eine Lokomotive. Der „Trick“ sind die eigentlich ausgesprochen hässlichen 70er-Jahre Aschenbecher mit Klappe. Nach dem Rauchen oben auf den Knopf drücken, Klappe geht auf, Asche und Stummel fallen nach unten in verschlosenen Bereich.
Außerdem jeden Abend sorgfältig (mit Pinsel ausstauben!) sauber machen.
Wie wäre es denn einfach mit aufhören? Im endeffekt gibt es keine Patentlösung. Nikotinsperre eignet sich auch nur um die Wand vor der hässlichen Verfärbung zu schützen, um irgendwanneinmal die Renovierung oder den Auszug zu vereinfachen. Sitzt der geruch erstmal in der Wand oder den Möbeln, hat man keine Chance mehr reell was dagegen zu tun! Ich habe selber etliche Jahre geraucht und bin grad dabei „clean“ zu werden, ich bin in ein Haus gezogen wo jahrzehntelang geraucht wurde. Ich musste die Wände oft streichen bevor das Nikotingelb endlich nicht mehr herauskam. Aber wie gesagt, Balkon oder Terasse (geschlossene Türen und Fenster)sind die einzigen tatsächlichen Möglichkeiten den geruch nach und nach zu verbannen, Hilfsmittel wie Geruchskiller können helfen, müssen aber nicht.