Was kann ich gegen Urlaubsabzocke tun?

Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit den „Gewinnen“ der Firma Goldfly gemacht hat? Hab da blöderweise so en „Gewinn“ bestätigt und dann natürlich sofort per Mail ne Rechnung erhalten, dieses aber ignoriert. Jetzt flattert schon das zweite Schreiben vom Inkassobüro ‚EnDebito‘ ins Haus. Nun meine Frage.Hat da jemand schon Erfahrung? Wie soll ich mich verhalten? Muss ich das bezahlen, obwohl nichts unterschrieben wurde und dies als Gewinn angepriesen wurde? Wäre sehr dankbar über aufschlussreiche Antworten, dass ich wieder beruhigter schlafen kann!!!
Thx Stefan

Dies ist wohl eine allgemeine Internetabzocke, die du vielleicht mal googeln solltest und oder mal bei den Verbraucherschutzzentralen nachfragen. So eine Sache hat nix mit dem normalen Reisebüroalltag zu tun ! Wenn Rechtschutz vorhanden dann mal da nachfragen. Wir haben persönlich die Erfahrung gemacht mit einem Onlineroutenplaner nebst Rechnungsstellung ( standadisierte Rechnungen) an uns.Jetzt so nach ca 3-4 Jahren standhafter Ignorieren der Rechnungen und Mahnungen, da Diese auch NIE als Einschreiben versendet waren , haben wir Ruhe vor der Internetabzocke !

Gruss
Thomas

Da deine Frage wenig mit Reisebranche oder Reiserecht zu tun hat (eher mit dubiosen Firmen die mit dubiosen Gewinnen die Leute locken)kann ich die leider nicht fachlich beantworten, würde aber an deiner Stelle
mich bei Verbraucherzentrale informieren.

schöne Grüße aus Bochum

D.G

Hallo Zusammen,
Ich ware alle die eine Reise „gewonnen“ haben von
Goldfly GmbH & Co. KG.
Nachdem ihr die bestätigungs E-Mail versendet habt, lässt die erste ZAHLUNGSAUFFORDERUNG nicht lange auf sich warten.
Natürlich sind auch „viel versprechende“ drohungen enthalten.
Die rede ist von den ANGEBLICHEN Zwangsvollstreckungen und deren Rechtsanwälte mit der gerichtlichen Beitreibung einem angst machen wollen.
Damit dies auch alles auch noch glaubwürdiger erscheint, sind die machenschaften dieser Verbrecher des
>> enDebito Inkassounternehmen

Guten Tag,
bin gerade in de gleichen Situation wie du, die selbe Firma, das selbe Inkassounternehmen.
Wie hattest du dein Problem gelöst?
Wäre für deine Hilfe sehr dankbar.

Gruß Frank

Guten Tag,
bin gerade in der gleichen Situation wie du, die selbe Firma, das selbe Inkassounternehmen.

Gruß Frank

Guten Tag nafetzel,

bin gerade in der gleichen Situation wie du, die selbe Firma, das selbe Inkassounternehmen.

Gruß Frank