Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor kurzem bei einem Finanzdienstleiter gearbeitet.jetzt bin ich wo anders tätig und der Finanzdienstleiter hat einen Schreiben an meine Kunden
gesendet das ich bei denen nicht mehr tätig bin und das die Kunden vorsichtig seien sollen das ich von den Kunden die Verträge Kündige oder Beitragsfreistelle und bei der jetzigen gesellschaft einen neuen Vertrag mache. das stimmt natürlich nicht der Finanzdienstleiter hat meinen ruf gegenüber meinen Kunden ruiniert ich habe bis heute keinen de Kunden weder die verträge beitragfrei gestellt oder sonstiges was kann ich dagegen tun.Bedake mich im voraus
So was hätte mich auch sehr genervt und ich hätte eine Anzeige wegen Rufschädigung eingeleitet.
Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, würde ich mal mit dieser Kontakt aufnehmen.
Früher stand in den Arbeitsverträgen für Aussendienstmitarbeiter immer, dass man nicht zur Konkurenz wechseln darf. Das ist aber überholt, weil ja sonst plötzlich die Arbeitslosenversicherung bezahlen müsste.
Wenn Sie also keine schriftliche Aquisition bei früheren Kunden betrieben haben, sind Sie am längeren Hebel und können klagen.
Jedem Kunde steht es frei, bei welchem AD-Mitarbeiter und auch zu welcher Gesellschaft man wechseln darf.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Mit freundlichen Grüssen