Was kann ich gg. die Telekom tun?

Anfang März habe ich bei der Telekom mein bestehendes „Paket“ gewechselt! Einziger Unterschied: Die Grundgebühr beträgt 39,95 EUR anstelle von 49,95 EUR. Der Rest ( Zubuchungen wie Country Select, Fast Path) sollte wie zuvor bestehen bleiben!

Ende März bekam ich eine Auftragsbestätigung die ab 01.04.2010 in Kraft treten sollte! Dort wurde alles richtig aufgelistet was Bestandteil von meinem neuen „Paket“ sein sollte!

Alles gut, doch dann fing es an: Bis heute bekomme ich Monat für Monat die alten Kosten von 49,95 EUR draufgebrummt! Unzählige Telefonate und Emails brachten nichts als leere Versprechungen!

Heute kam dann der Hammer:

Beim Telefonat wurde mir erzählt das nun das neue „Paket“ für den 30.06.2010 gebucht sei und ab nächsten bzw. übernächsten Monat in Kraft tritt! Eine neue Auftragsbestätigung sei bereits verschickt! (Habe ich jedoch nicht bekommen!
Alle dazubuchungen sind jedoch weggefallen, da die für „Neukunden“ nicht mehr verfügbar sind! Ich bin doch kein „Neukunde“ weil ich mein „Paket“ geändert habe!
Zudem habe ich eine Auftragsbestätigung von März MIT Fast Path und MIT Country Select!

Was habe ich für Rechte? Kann ich auf den Auftrag den ich im März erhalten habe pochen?

Habe ich ggf. ein Recht auf vorzeitige Kündigung?

Bitte um Hilfe! Viele Grüsse!

Hallo ,

>Ende März bekam ich eine Auftragsbestätigung die ab 01.04.2010
>in Kraft treten sollte! Dort wurde alles richtig aufgelistet

was Bestandteil von meinem neuen „Paket“ sein sollte!

Stehen auf der Auftragsbestätigung auch der neue Paketpreis drauf ? Wenn ja, ab zum Anwalt damit…
Nicht lange mit der Telekom rumärgern :smile:

Nochwas… haste den neuen Vertrag unterschrieben oder haste den nur am Telefon gemacht? Wenn du nichts unterschrieben hast, gilt der alte Vertrag… :wink:)
Darauf würde ich mich berufen …

Das Problem dürfte sein, dass ein neuer Vertrag begonnen hat. Country Select ist ein auslaufendes Produkt und wird nicht mehr angeboten.
Ich kann mir das aber mal ansehen. Bitte eine email an [email protected] unter Angabe der Kundennummer.

Unterschrieben habe ich garnix! In der Auftragsbestätigung steht der neue Paketpreis drin!

Das Problem dürfte sein, dass ein neuer Vertrag begonnen hat.
Country Select ist ein auslaufendes Produkt und wird nicht
mehr angeboten.
Ich kann mir das aber mal ansehen. Bitte eine email an
[email protected] unter Angabe der Kundennummer.

Denke solange ich nix unterschrieben habe, ist kein neuer Vertrag zustande gekommen! Zudem lasse ich mich nicht veräppeln von der Telekom! Die dazubuchung von Fastpath ist mit das wichtigste für mich, da ich in einem Bereich mit schlechtem Ausbau wohne! Habe gerade mal DSL 1000 Lite (386 kbit´s) ohne FastPath geht da nix! Dieser FP wurde mir in der Autragsbestätigung zugesprochen, und auch am Telefon versprochen! Ohne diese Zusage wäre ein Wechsel des Paketes/Vertrages für mich garnicht erst in Frage gekommen!

Hallo Hobbel,

wenn du eine schriftliche Auftragsbestätigung vorlegen kannst, solltest du meines Wissens auch Anspruch auf diesen neuen Vertrag (letztendlich ist es nicht anderes) haben. Ausnahme sind natürlich Sachen, die einfach nicht machbar sind, wie z. B. nicht lieferbare Geräte. Da kann die Telekom nur ein vergleichbares Produkt anbieten.

Fast Path und Country Select gibts nicht mehr. Jetzt gibt es Country Flat 1 und 2. Bei Fast Path wird auf der T-Home-Page indirekt auf V-DSL als Alternative hingewiesen. …was lächerlich ist, weil nicht flächendeckend verfügbar.

Selbstverständlich hat die Telekom die Möglichkeit, vertriebseingestellte Tarife trotzdem zu buchen. Darf halt nur nicht jeder, und es haben auch nur noch bestimmte Leute, den Zugang zu dem entsprechenden Bearbeitungsprogramm.

Du solltest also eine Beschwerde an die Telekom schicken (Beschwerden immer schriftlich, alles andere macht wenig Sinn) und die Ausführung deines Vertrages ab 1.4.2010 zu den aufgeführten Konditionen einfordern. (Kopie deiner Auftragsbestätigung nicht vergessen) Wenn das kein Trottel bearbeitet, bekommst du Fastpath und Country Select nachgebucht und eine Gutschrift für die seit April bezahlten Mehrkosten.

LG
ishtari

Hallo ishtari,

Ja, ich habe eine schriftliche Autragsbestätigung per Post erhalten, und dort ist auch alles aufgeführt/gebucht wie ich es haben wollte! Inkl. Country Select + Fast Path!

Wie schon geschrieben ist bei mir kein schnelles DSL Verfügbar, sondern leider nur das langsamste was es wohl gibt :wink:

Naja, Trottel ist gut gesagt, habe soviel Telefonate geführt und EMails geschrieben, ohne das je was dabei rausgekommen ist!

Denke ich werde mich mal an Herrn Klaus Müller unter [email protected] wenden, wenn da nix dabei rummkommt geh ich zum Anwalt und lass den machen, ich habe besseres zu tun als mich monatelang über die Telekom zuärgern!

wie gesagt, ich schaue gerne nach. Die email bitte zu meinen Händen schicken. Montag kann ich nachschauen und antworten.

Hallo Hobbel,
so richtig schlau werde ich nicht aus dem was Du schreibst. Du brauchst nichts gegen die Telekom zu unternehmen. Logg Dich mal in Dein Kundencenter ein, dann hast Du Deinen aktuellen Stand und kannst Dienste zubuchen. Wenn Du nicht klar kommst, schicke ein Schreiben an den Kundenservice. Dort gibt es Kümmerer, die Dein Problem verstehen und lösen werden.

Du kannst es mir auch schicken. Du müsstest mir vertrauen und deine Daten übermitteln an [email protected]
ich bin ein Teamleiter dieser Kümmerer und wir helfen gerne.
Zur Zeit bin ich in Urlaub, werde mich aber gerne kümmern, versprochen

VG Ralf

Ist ja alles schön und gut, nur die Dienste die ich gerne zubuchen würde, bietet die Telekom angeblich nicht mehr an! Nur Stammkunden die sie die ganze Zeit hatten können sie noch haben!

Ich bin seit 6 Jahren bei der Telekom und hatte diese die ganze Zeit, und ich will darauf nicht verzichten! Mir wurde bei dem Paketwechsel auch zugesprochen das alles so bleibt wie es ist, und ich meine Zusatzoptionen weiterhin wie gewohnt nutzen kann! So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung!

Nur laut Telefonat mit dem Kundencetnter gestern, gibt es wieder einen neuen Auftrag mit neuer Auftragsbestätigung (gültig ab 30.06)ohne Fastpath, ohne Country Select, den ich 1. nicht beauftragt habe, und ich 2. absolut nicht damit einverstanden bin!

Hi,

Recht haben & Recht bekommen :wink:

Wenn dann Anwalt oder Verbraucherschutz.

VG

vieleLeute, die ich kenne, die mit D. telecom Probleme haben, schreiben zuerst ein Brief Mit der Frißt - bis … bitte ich sie… Und meistens hilft. In deinem Fall - das selbe Brief und dazu kopie mit der Auftragsbestätigung die ab 01.04.2010 laufen sollte. dann die Reaktion abwarten. Viel glück!!

Hallo,

Scheint vieles schief gelaufen zu sein. Am besten einen eingeschriebenen Brief mit dem Sachverhalt an das jeweilige Management schicken. Falls es nichts bringt würde ich einen Anwalt nehmen.

Gruss

Wenn du den Preis und die Produkte schriftlich hast, berufe dich auf die Auftragsbestätigung und fordere eine Rückzahlung /Verrechnung des überbezahlten Betrages. Das machste schriftlich mit einer Frist von 1 Woche. Danch ab damit zum Anwalt…
Der freut sich über solche klaren Sachen :wink:)

Naja, ich habe mich jetzt an Herrn Müller gewandt, wenn mich das nicht weiterbringt, wird mein nächster Schritt der zum Anwalt sein!

Danke an alle für eure Meinungen und Ratschläge!