Was kann ich jetzt essen?

hatte magen darm virus mir geht es besser und hab wieder hunger was kann ich jetzt essen

Hallo,
Toast mit dünn Gelee ohne Butter.
Tipp meines Kinderarztes.
Mao

Tach,
Möhren lange Kochen, dann pürieren und mit wenig Salz abschmecken.
Haferbrei mit Apfel und Banane ist auch super.

Lass stark Gewürztes, Fettiges und Fleisch erstmal weg.
Bevorzuge Obst mit viel Pektinen und ohne viel Säure (Birnen, Äpfel, Bananen).
Nimm mehrere kleine Mahlzeiten ein und warte ab.

Zwieback! Kann man gegebenenfalls super in FEncheltee tunken :smiley:

Yoghurt, der nicht pasteurisiert ist… Das hilft sehr gut, die Darmflora wieder aufzubauen.

Hallo,

wo wird Joghurt denn pasteurisiert?
Ich mache meinen selbst, aber für den Anfang braucht man Gekauften - wäre der pasteurisiert, würde es nicht funktionieren.
Ich habe unterschiedliche Kulturen und ergo unterschiedliche Joghurtsorten probiert, alle, auch der Standartsupermarktjoghurt, enthielten lebende Kulturen.

Gruß,
Paran

Keine Ahnung.
Aber wenn, steht es auf der Packung.
Aber er muss eben lebende Kulturen haben.
Das wären bei pasteurisiertem Joghurt nicht gegeben.
Die besonders beworbenen Joghurts „mit lebenden Kulturen“ sind oft Geldschneiderei.

So eine Joghurtkur hat meiner Schwägerin nach einer Mehrfachtransplantation und völlig zerstörter Darmflora praktisch das Leben gerettet, nachdem über 2 Monate alle klinischen Massnahmen versagt haben und sie intravenös „ernährt“ werden musste. Innerhalb weniger Tage hat sich dann die Darmtätigkeit normalisiert.

Servus,

Joghurt mit Fruchtzubereitungen ist hierzulande sehr häufig wärmebehandelt. Steht auf der Packung.

Schöne Grüße

MM

Es gibt sogar sterilisierten Joghurt. „Ohne Kühlung haltbar“. Z.B. Frankenland Top Fruchtjoghurt.
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X34364/0032/0021/Frankenland-Top-H-Fruchtjoghurt-3-5-Fett-versch.-Sorten-(Erdbeere-Ananas-Mandarine-Pfirsich-Maracuja-o.-Waldfrüchte)-75-g-Becher
Der wird tatsächlich als „Joghurterzeugnis“ deklariert. Hätte ich nicht gedacht.

Dabei sagt die Milcherzeugnisverordnung doch:
Joghurterzeugnis
b) hergestellt aus Milch oder Sahne, wobei im verzehrsfertigen Erzeugnis hierfür spezifische thermophile Reifungskulturen, deren Wachstumsoptimum bei über 42 Grad C liegt, überwiegen müssen, auch unter Erhöhung der Milchtrockenmasse und/oder angereichert mit Milcheiweißerzeugnissen, auch unter Verwendung von Laktase

Also zählen auch Bakterien-Leichen als Kulturen. Danke.

meine Ärztin schreibt mir dann immer einen Essensplan. Da steht immer sowas drauf wie:

Zwieback
Nudeln
Salzstangen
Hüttenkäse