Mein Provider RSL COM, hat eine Änderung vorgenommen, da steht das die Kundenverhältnisse von RSL COM auf RSL COM SERVICES GMBH übernommen werden. habe ich jetzt als Kunde nicht die Möglichkeit eine Sonderkündigung auszusprechen, wenn mein Provider von GmbH X mich zu GmbH Y überträgt???
Bitte um Dringende Antwort
Danke
Abwarten und aufmerksam sein!
Hallo Aslan,
solange sich die Vertragsbedingungen nicht zu Deinen Ungunsten (=Preiserhöhungen) verändern, hast Du kein Recht zur Sonderkündigung. Als D2 Mannesmann von Vodafone übernommen wurde, hatten auch nicht 20 Millionen Kunden dadurch ein Sonderkündigungsrecht; die Verträge sind gleich geblieben. Lies in der nächsten Zeit aber alle Schreiben des Anbieters genau und wenn von Preiserhöhungen die Rede ist, dann widersprich oder kündige sofort - das steht Dir zu.
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also als Arcor Otelo übernahm hatten die Kunden möglichkeit zur Sonderkündigung der Verträge warum sollte das hier nicht gehen???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Freiwillige und gesetzliche Sonderkündigung
Hallo Aslan,
es ist gut möglich, dass Arcor dies den Kunden freiwillig angeboten (und ihnen gleichzeitig ein supergünstiges Arcor-Angebot gemacht) hat. Meines Wissens ist diese Einräumung eines Rechts zur Sonderkündigung bei einer bloßen Firmenübernahme gesetzlich nicht vorgeschrieben, wohl aber bei Tariferhöhungen bzw. einer Service-Einschränkung bei gleichbleibendem Preis.
Falls ich mich irre, kann mich gerne jemand korrigieren.
Herzliche Grüße
Alex
Also als Arcor Otelo übernahm hatten die Kunden möglichkeit
zur Sonderkündigung der Verträge warum sollte das hier nicht
gehen???
Also als Arcor Otelo übernahm hatten die Kunden möglichkeit
zur Sonderkündigung der Verträge warum sollte das hier nicht
gehen???
Weil Arcor von Otelo nur den Kundenstamm übernommen hat dun die Preise geändert hat. … glaube ich zumindest.
Andernfalls war es ein freiwilliges Sonderkündigungsrecht.
Gruß Ivo