Was kann ich jetzt tun?

mein handy ein xperia arc s geht bereits siet… einer woche nicht mehr ich war gerade dabei die tastensperre zu aktivieren als auf einmal sony stand wie als würde es jetzt erst angeschaltet werden denn normal steht beim anschalten als erstes sony dANN WIRDS KURZ SCHWARZ UND DANN KOMMT 2XPERIA2 DANN WIEDER FÜR ETWA ENE SEKUNDE SCHWARZ DANN MUSS MAN SEINEN PIN-CODE ANGEBEN… aber bei mir kommt nur noch sony dann wirds schwarz und dann geht wieder alles von vorne los… was soll ich machen?

Als erstes würde ich mal mit Punkt und Komma schreiben, bin selber kein Meister der deut. Rechtschreibung, aber das war grausam zu lesen.

Mal eine Idee:

1. Ladegerät dran…
  2. Beim Einschalten „Lautstärke minus“ gedrückt halten
  3. kann dann gut sein das du in das Servicemenü kommst
  4. dort auf „Werksreset“, „Auslieferungszustand wiederherstellen…“ oder so ähnlich gehen
  5. dann sind alle Daten wech und das Gerät im Auslieferungszustand
  6. Aber man macht ja regelmäßig ein Backup und kann das zurückspielen

Nas nur als Idee… bzw. da würde ich ansetzen…

Hi,

hast du schon mal den Akku für eine Weile rausgenommen? Oft hilft es, wenn man das Gerät komplett stromlos macht.

Grüßle
Frank K.

danke dir, aber ich habe mein handy des so lange machen lassen also dass immer wieder sony kommt bis der akku leer war davor habe ich gleube ich den akku 1/2 mal rausgenommen damit nicht immer wieder des selbe kommt (also immer „sony“ dann schwrz usw.) auf jeden fall aht das nichts gebracht als ich es einschalten wollte ging alles von vorne los…jetzt ist der akku komplet leer aber wen ich es kurz mal laden lasse um zu probieren es wieder einzuschalten geht es wieder von vorne los dann nehme ich das ladegerät weg und dann schaltet es sich wieder nach ein paar minuten wieder aus da es kein akku mehr hat…

mein handy ein xperia arc s geht bereits siet… einer woche
nicht mehr

Wenn du kurz davor keine Veränderungen am Betriebssystem(*) vorgenommen hast, dann hilft vielleicht folgendes:

• Starte das Handy
  • Power-Taste gedrückt halten bis das Handy vibriert
  • Home-Taste drücken und gedrückt halten

Hierdurch startet das Handy im sogenannten „Safe-Mode“, was bedeutet dass keinerlei Apps beim starten des Handies automatisch gestartet werden und hierebi Probleme verursachen können, welche das Handy wiederum starten lassen („boot-loop“).

Wenn das Handy so startet, dann solltest du als erstes ein Backup machen und dann versuchen die Ursache zu finden bspw. Apps deinstallieren, Handy starten usw. bis es normal startet.

Gruss,
Eli

*) Durch ein Update, durch einen Versuch zu „rooten“ oder anderes