Was kann ich machen damit der Hs. nicht mehr an den B. klebt?

Seit einiger Zeit (und das schon bevor es so warm geworden ist,) klebt mein Hodensack immer unangenehm zwischen den Beinen. Damit zu laufen ist mir sehr unpraktisch und sieht auch echt nicht gerade toll aus. Ich muss dann die Beine des häufigeren auseinander machen und ich merke richtig wie sich der Sack von den Beinen wie ein Pflaster (nur das es nicht wehtut) abzieht. Extrem beitbreinig stehen und sitzen muss ich dann auch was aber leider ebenfalls echt komisch ausieht.

Natürlich habe ich direkt nachgesehen. Dort ist nichts zu erkennen. Es ist alles physiologisch: Kein Schweiß, keine Unreinheiten, keine Rötungen nichts, es ist einfach nur sehr klebrig!

Was mache ich: Gründlich mit Wasser waschen und abtrocknen. Ich habe es auch schon mit Hautcreme die ich dünn aufgetragen habe versucht. So hats nicht geschadet, aber die Haut klebt dann immer noch.

Frage steht oben

Das ist ein Intimes Thema, seid bitte diskret :slight_smile:

Liebe Grüße und danke an alle die versuchen werden mir zu helfen :wink:

Möglichst diskret und rein rhetorisch: trägst Du keinen Slip? Der müsste doch für eine saubere Trennung aller Teile sorgen.
Falls Du Schotte bist und nur Kilt trägst, versuch es mal mit Babypuder, das verhindert solche Klebrigkeiten.

Ich trage Retroshorts

Und das ist ein anonymes Forum. Wie diskret darf es denn sein?

Wenn es dich so beunruhigt, geh’ halt zum Urologen, der muss auch diskret sein und hat bestimmt schon alles gesehen. Klebende Eier macht der im Vorbeigehen wieder ganz.

Soon

Bei einigen Kaffee-Anbietern bekommst Du Slips mit angeschnittenem Bein zum kleinen Preis für einen 3er-Pack, damit gehts Dir besser…

Hä?

Tut er eigentlich auch. Deshalb klingt das…

… nicht so wirklich glaubhaft. Aber das darf man ja nicht laut sagen.
Trotzdem - man hilft ja gern. Zwei Tips meinerseits:

1. Nicht mehr rasieren
  2. Nachm W… immer schön kap abputzen

Gruß

Kannitverstan

Und, sind die aus reiner Baumwolle oder mit Synthetik Beimischung oder ga ganz aus Synthetik? Dann schaff Dir Unterwäsche aus reiner Baumwolle an und Körperpuder, zum pudern der edlen Teile und synthetikfrei verpacken derselben. ramses90

3 Like

Servus,

so stark nässende Haut an dieser Stelle gibt es eigentlich nur, wenn eine Pilzinfektion vorliegt. Der Pilz sorgt dann selbst für ein für ihn bekömmliches feuchtwarmes Klima.

Grade, wenn Du keine vernünftige (und heiß waschbare) Unterwäsche trägst, solltest Du den Pilz sehr schnell einem Arzt vorführen (wenn Du Dich nicht zum Urologen traust: Ein Dermatologe kann sich das auch anschauen) und behandeln (richtig, und nicht mal eben oberflächlich, bis die Beschwerden abklingen) - an den Sporen, die in nicht heiß genug gewaschener Kleidung überleben, kannst Du jahrelang Freude haben, außerdem bist Du in diesem Zustand hoch ansteckend für andere.

Schöne Grüße

MM

dann verwende zukünftig slips, 100% baumwolle, täglich wechseln.

pasquino

1 Like

das ist falsch, es ist im beschriebenen fall der HAUTARZT, nicht der urologe.

das macht die unwissenheit und falschberatung keineswegs besser.

pasquino

quatsch. mit einer ausnahme:

ansonsten:

auf der haut befinden sich eine sehr große anzahle verschiedenster mikroorganismen. und sorgen für ein gesundes klima. erst wenn durch irgendwelche umstände eine gruppe der organismen sich vermehrt ausbreitet, oder ein fremdorganismus die haut angreift, kann es zu etwas wie einer „infektion“ (ist eh der falsche begriff) kommen. dies äußert sich aber stets in irgendeiner form (hautkrebserkrankungen mal ausschließend, hier sicherlich auch nicht zutreffend), die MaLew im anfangspost bereits als nicht vorhanden verneint hat (jucken, brennen hat er auch nicht erwähnt). da haften halt zwei hautoberflächen wegen schwitzen und falscher unterwäsche, evtl. enger kleidung wie jeans, aneinander.

der urologe wird bei hautproblemen an den dermatologen verweisen.
weshalb sollte der urologe hier zuständig sein?

das ergebnis der unkenntnis.

pasquino

Dann müsste es der Theorie nach ein nicht ausgebrochener Pilz sein, denn Pilze sieht man im Normalfall und bei mir sieht man wie gesagt nichts.

Schöne Grüße von Tinea inguinalis!

Winkewinke

MM

dennoch sind keinerlei entsprechende symptome genannt.
eigentlich ist da nichts erwähnt außer es pappt halt.

pasquino

[quote=„pa_2015, post:17, topic:9437188“]
es pappt halt.
[/quote
Jo, und wo nix nässt, pappt halt auch nix. Odrr?

schwitzt du nicht?
dort unten?
gelegentlich?
und pappt es nicht gelegentlich?
wenn man boxershorts trägt?

wenn da nicht mehr kommt, ist es mit sicherheit keine infektion.

pasquino