Was kann ich machen oder kann ich nur hilflos

zusehen?

Ich hatte einen Onenightstand mit einer Frau.Ich habe einen Kondom benutzt, welchen mir die Frau direkt abzog und damit im Bad verschwand. Ich ging davon aus, sie hat ihn entsorgt

Einige Wochen später bekomme ich mitgeteilt, ich würde Vater werden. Ich habe mir gedacht ich höre erst mal zu um mehr rauszufinden. ok es stellte sich raus, es würde ein Junge. Ich will die ganze Geschichte irgentwie nicht glauben, tue es aber trotzdem und es geht mir schlecht mit der ganzen Sache, nicht weil ein Kind unterwegs ist, sondern weil diese Frau irgentwie nicht richtig tickt, was ich aus vielen sms raushöre.
Angeblich hat sie bereits 4 Kinder, ist geschieden, alle Kinder sind nie von Ihrem mann gezeugt worden, aber von ihm anerkannt. Die Frau scheint am unteren Existenzminimum zu leben. Sie scheint sich wenig um Ihre Kinder zu kümmern. Recherchen haben jetzt ergeben, die Frau ist nachts unterwegs als Hobbyhure oder einfach in Spielhallen, sie raucht sehr viel, schüttet sich mit Alkohol und literweise Energydrinks zu. Seit 3 Tagen weiß ich von Ihr, es würden Zwillinge sein, junge und Mädchen. es kam die Äußerung, sie würde die Kinder in eine Pflegefamilie geben, darauf habe ich Ihr mitgeteilt, dass ich dem nie zustimmen würde, ich bin selbstständig, habe geregeltes Einkommen, kann mir meine Zeit einteilen und ich würde meine Kinder selbst großziehen. Ausserdem sollten meine Kinder da aufwachsen, wo sie gewollt sind und nicht einfach nur da sind.
Ich habe das Gefühl, dass ich hier nur einer ganz dummen Psycho-Tante begegnet bin, die nur Aufmerksamkeit will, dass es gar keine Schwangerschaft gibt, aber was, wenn es doch so ist. Sie spielt mit mir, sie gibt mir immer ein Stück, dann zieht sie mir wieder den Boden unter den Füßen weg. Ich mache mir große Sorgen, was mit den ungeborenen Kindern passiert nur durch Ihren oben erwähnten Lebenswandel, wenn es Kinder von mir gibt, dann will ich das wissen, dann lasse ich nicht zu, dass sie hin und her geschubst werden, nur minderwertig aufwachsen,
Ich kann dieses gefühl einfach nicht beschreiben, wie es ist, hilflos zuzusehen, wie sie jetzt schon während der Schwangerschaft den Kindern was antut, was spuren für ein Leben hinterlässt. Gut jetzt kann ich einfach nichts machen und abwarten, ob es überhaupt Kinder gibt. Aber was kann ich ich machen, wenn es soweit ist und es meine Kinder sind. Ich will auf keinen Fall, dass die Kinder bei dieser Frau bleiben, und was kann ich für rechtliche Schritte gegen die Frau machen, dass diese Sache überhaupt so passiert ist. Außerdem wie kann man ihr das handwerk legen, wenn sie jetzt nur lügt und alles erfunden hat.
Ich habe das einer Freundin erzählt, die ebenfalls alleinerziehend ist, weil ich einfach mal darüber reden musste, wir haben schon darauf getippt, dass es in kurzer Zeit zu einer fehlgeburt kommt, sprich um sich da wieder rauszuwinden. Gestern nacht hatte die gute Frau einen Autounfall, es wäre aber alles ok. Das würde unsere Meinung bestätigen, dass das der Anfang vom Ende ist, sollte es keine Schwangerschaft geben, aber was wenn es doch die Kinder gibt.
Ich will mich auf keinen fall drücken, aber ich muss versuchen, dass die Kinder dann zu mir kommen.
Ich brauche hier unbedingt ein paar helfende Antworten, ansonsten musste ich mir das einfach mal von der Seele schreiben, sowas hält nicht mal der stärkste aus, ob Schmierenkomödie oder Wahrheit

Danke fürs Zuhören und Antworten
LG Markus

Hallo Markus,
das liest sich ja übel.
Ich würde mir Unterstützung bei einem Psychologen holen und wenn es sich herausstellt, dass die Frau tatsächlich schwanger ist, würde beim Jugendamt mal nachfragen, ob man evtl. schon vor der Geburt etwas regeln kann, wegen Aufenthalt der Kinder u.s.w.
Vielleicht wären die Kinder ja auch garnicht von dir.
Viele Grüße und alles Gute,
Charlotte

Hallo Markus,
man das hast du ja richtig in die Schei… gegriffen, um es mal nett zu formulieren. Ich denke, du kannst erstmal nur abwarten, ob es wirklich eine Schwangerschaft gibt. Vielleicht solltest du mal bei deinem zuständigen Jugendamt vorstellig werden um, falls es wirklich eine SS gibt, im vorwege schonmal zu klären, was rechtlich möglich ist. Ich denke, es ist recht schwierig, das du die Kinder bekommst. Es handelt sich bei den Dingen, die du erwähnst, ja um hören, sagen. Hast du den selber diese Dinge bei der Frau erlebt ??? Wenn die Frau die Kinder in eine Pflegefamilie geben möchte, dann muss sie eh zum JA und das über die Behörden regeln. Ich denke, wenn die Kinder ( falls es eine SS gibt) auf der Welt sind, musst du die Vaterschaft gerichtlich feststellen lassen, den wenn die Frau verheiratet sein sollte, dann ist ihr Ehemann rechtlich gesehen der Vater. In der evtl. SS kannst du aber, denke ich garnichts gegen ihr Verhalten tun. Es ist ihr Körper, auch wenn ich ihr Verhalten in keinsterweise gutheiße, ändern kannst du es leider nicht. Wenn möglich, lass dir als Beweiss mal ihren Mutterpass zeigen, diesen muss sie haben, wenn sie Schwanger sein sollte. Und da sie ja angeblich weiss, das es Zwillinge werden, wird sie wohl schon beim Frauenarzt gewesen sein. Dann bist du auf der sicheren Seite. Auch wenn sie schwanger sein sollte, würde ich dir empfehlen einen Vaterschaftstest machen zu lassen, am besten vom Gericht, um dir sicher zu sein, das die evtl. Kinder von dir sind. So, wie ich das lesen, scheint sie ja auch mit anderen im Bett gewesen zu sein. Versuch sie mal mit einem recht hohen Unterhalt zu ködern, so nach dem Motto, du bekommst den Mutterpass zu sehen und dann zahlst du auch Unterhalt und erkennst die Vaterschaft an. Nur als Köder vesteht sich, bloss nix unterschreiben, bevor kein Vaterschaftstest vorliegt. Solche Frauen sind eigentlich aufs Geld aus und damit kriegt man sie im Allgemeinen recht gut. Falls sie Harzt4 bekommt, was ist mal annehme, bist du ihr auch während der SS zu Unterhalt verpflichtet, auch wenn es nur ein Onenightstand war. So, ist eigentlich die Rechtslage. Solltest du ein Schreiben ihres Jobcenters bekommen, trab da gleich hin und erkläre denen die Situation. Nicht, das du jetzt schon zahlen darfst, obwohl du evtl. garnicht der Vater bist. Natürlich alles vorrausgesetzt es gibt eine SS.Ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tips geben, auch wenn ich in dem Thema so garnicht bewandert bin.
Viel Glück und viel Kraft. Vielleicht magst du dich nochmal melden, wie das ganze ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Jenny

Lieber Markus,

das ist eine rechtlich knifflige und eine menschlich sehr tragische Frage - oder besser gesagt: Gleich mehrere.
Ich habe im Moment leider keine Zeit, sofort zu antworten, abe rich denke, ich könnte Dir ein wneig Hilfestellung geben: Ich arbeite in einer Psychiatrischen Klinik und eventuell sprichst Du von meinem Klientel.

Ich habe heute Abend ein wenig Luft und werde dann versuchen, Deine Fragen kompetent und so treffend wie bei der Informationslage möglich zu beantworten.

Herzliche GRüße,

Matthias.

Hallo Markus,

erstmal, das ist wirklich eine absolute sch… Situation aber ich finde es super, dass du dich um deine evtl. Kinder so sorgst.

Zu der Frage, ob sie überhaupt schwanger ist:

1. Man kann nach einer Woche noch nicht wirklich feststellen ob man schanger ist (nicht der Arzt, und da schlägt auch noch kein Schwangerschaftstest an) also kann dein ONS da noch gar nicht gewußt haben dass sie schwanger ist. Welches Geschlecht das Kind oder die Kinder haben geht frühestens um die 20. Schwangerwaschaftwoche (ca. 5. Monat). Ob es Zwillinge sind kann man schon wesentlich früher sehen. Also hätte diese Info definitiv vor der Geschlechtsbestimmung kommen müssen.
  2. Hast du mal nach Beweisen gefragt? (Schwangerschaftstest, Mutterpass, Ultraschallbilder)

Sollte sie wirklich ?von dir? schwanger sein:
Das Verhalten deines ONS (Alkohol etc.) kannst du im Grunde offiziell nicht beeinflussen. An ihre Vernuft appelieren wird, nachdem was du beschreibst, nichts bringen, aber versuchen kannst du es natürlich.
Will sie denn was von dir? Geld z.B. dann kannst du es vielleicht von ihrem Verhalten abhängig machen - was in der Theorie zwar gut wäre aber da du sie kaum 24 Stunden kontrollieren kannst, kannst du dir nie sicher sein ob sie sich auch daran hält.

Veranlasse sofort nach der Geburt wenn nötig per Gerichtsbeschluss einen Vaterschaftstest. Wenn sie die Kinder nicht behalten will und du der leibliche Vater bist bist du automatisch der Nummer 1 Kandidat wo die Kinder hinkommen. (Hebe auch schon mal alles auf - SMS oder wenn sie es vor Zeugen gesagt hat - wo sie behauptet du wärst der Vater) Wende dich hierzu auch frühzeitig ans Jugendamt, denn da muss dein ONS auch hin, wenn sie die Kinder abgeben will und wenn die schon mal sehen, dass du dich kümmern willst ist das für dich natürlich nur positiv.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wissen ist macht und wenn es nur dazu dient sich nicht veräppeln zu lassen. Ich hoffe alles geht für dich gut aus.

Viele Grüße
Anja

Hallo Markus,
so spielt unser Leben. Ich empfehlr Ihnen auf jeden Fall einen Vaterschaftstest und sich einen Anwalt zu nehmen.Wünsche Ihnen einen guten Ausgang in der Angelegenheit. Weiter kann ich Ihnen nicht helfen.
Lb Grüße, Sigi k.

Hallo Anja,
danke für Deine Antwort,

Nein sie sagte mir ich würde vater werden, als sie in der 11. Woche war, und zur Zeugungszeit hätte sie mit niemandem Sex gehabt ausser mir.Sie ist jetzt 14. Woche und teilte mir vor 4 Tagen mit der Junge wäre nicht alleine, es wären Zwillinge.
Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit dem Vererben, aber bei mir in der Familie gibt es mehrere Zwillinge, dass wußte sie aber jetzt nicht.
Der Vorschlag mit dem jugendamt klingt gut, kann ich da überall hin gehen, oder muss ich das für sie zuständige JA aufsuchen?
Ich versuch immernoch zu glauben, dass alles nur eine sehr veletzende und kranke Geschichte ist, nur ertappe ich mich dabei, dass ich mich teils freue aber auch traurig bin, dass ich zur Zeit so hilflos bin und nur zuschauen kann, wie mit den möglichen Kindern jetzt schon umgegangen wird.

Danke fürs Zuhören

LG markus

Hallo Matthias,

Danke für die Antwort
Würde mich über mehr Tipps freuen

LG Markus

Hallo Jenny,

Vielen vielen dank für die Antworten, ich versuche das mal umzusetzen, auf jeden fall sehr gute Tipps
Danke und LG Markus

Hallo Markus,
Bei diesen Lebenswandel dieser Frau,können die Kinder
nicht bei Ihr bleiben. Suche einen Anwalt für Familien-
recht, das Jugendamt bitte Informieren.
Weil Du Selbstständig bist und geregeltes Einkommen hast und deine Zeit so einteilen kannst. Bekommst Du
natürlich alleinige Sorgerecht für Deine Kinder.
Ein Tip von mir, wichtig ist es Du hast ein Zimmer
für die Kinder mit 2 Kinderbetten usw.hast.
Das Recht steht auf Deiner Seite.

Gruß Karin

Hallo Markus,
zur ersten Kontaktaufnahme kannst du erst mal zu dem für dich zustänidgen Jugendamt gehen. Die werden dann sowieso mit dem für sie zuständigen zusammenarbeiten bzw. den Kontakt herstellen.

Wenn das Jugendamt auf die Situation aufmerksam wird, können die auch vielleicht auf die Lebensweise deines ONS einwirken - könnte ja sein, dass die da andere Mittel haben als Otto-Normal-Verbraucher. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Was die Schwangerschaft angeht habe ich doch erhebliche Zweifel. 14. Woche ist definitiv zu früh für eine Geschlechtsbestimmung. Insbesondere wenn es Zwillinge sind, da diese erfahrungsgemäß kleiner sind und meist so ineinander verschlungen, dass man in dem „alter“ kaum was erkennen kann. Der normale Fötus ist in der 14. Woche ca. 8 cm groß und jetzt stell dir mal vor groß da die Geschlechtsorgane sein müssen. Möglicherweise ist sie auch schon weiter und legt sich die Wochen so zurecht, dass es mit euren ONS zusammenpasst. Hier ist ein Link wo du mal nachlesen kannst wie weit der Fötus in welcher Woche ist http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woche…

Wenn Sie aber diese Infos (Zwillinge, Geschlecht) hat war sie auf jeden Fall beim Frauenarzt und muss daher einen Mutterpass haben, lass dir denn auf jeden Fall zeigen (das Original - keine Kopien). Der Arzt kann nämlich an der Entwicklung des Fötus ziemlich genau feststellen in welcher Woche sie ist und das steht auch im Mutterpass mit dem voraussichtlichen Geburtstermin. Dann kannst du ja mal zurückrechnen ob das mit der Zeit des ONS hinkommt - falls sie wirklich schwanger ist.

Wäre schön, wenn du mal erzählst wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße
Anja

hallo
wow bin geplättet von der Geschichte!versuche so schnell wie möglich raus zu finden ob sie Schwanger ist.melde dich auf jedenfall beim Jugendamt alleine wegen der Geschichte über die anderen kinder.werde aktiv.
und ich bin selbst Pflegemutter es ist nicht so wie du geschrieben hast,diese kinder sind genauso gewollt und werden geliebt alls sein es die eigenen.man macht das auch nicht zum spaß oder das man dabei geld verdienen würde.man macht das aus liebe
lg Maya

Hallo maya,

Danke für Deine Antwort und Hilfe.
Ich meinte das mit dem „gewollt“ nicht auf eine pflegefamilie, ich bin froh dass es diese familien gibt. Ich wollte nur klar machen, dass wenn es Kinder von mir gibt, egal wie entstanden, ich alles dafür tun würde, damit es ihnen gut geht. Bei der Frau sind die Kinder nicht gewollt, dass ist nur ein blöder Splien, ich versuche immernoch raus zu bekommen, was dahinter steckt.
Bei einem Gespräch dieser tage sagte sie mir, sie wolle an diesen Kindern das gut machen, was sie an den anderen versäumt hat. Ich sagte ihr nur, dass das totaler Blödsinn ist, sie solle sich um die 4 ersten Kinder richtig kümmern und nicht neue wie Versuchskaninchen bekommen. Man hört auch immer nur, es wäre Ihr Leben, das würde keinen was angehen. Darauf sagte ich ihr, es geht ihre ersten Kinder was an, es verändert deren Leben, es geht ihre Eltern was an, denn die holen die karre immer wieder aus dem Dreck, und es geht mich was an und verändert auch mein Leben.
Punkt ist wirklich, sie spinnt, hat kein bißchen verantwortungsgefühl, will klar machen dass nur sie weiß wie man Kinder erzieht und versorgt und führt gleichzeitig ein Leben zw Prostitution, Alkohol, Zigaretten usw, lässt Ihre Kinder alleine und ist im 4. Monat schwanger. Das passt nicht zu „gewollt“
Gestern kam dann endlich das Angebot, es wäre vielleicht doch besser, wenn ich die Kinder direkt nach der Entbindung nehme. Aber die meinung wird bis dahin noch 1000mal geändert. Ich kann jetzt erst mal nur abwarten, werde aber sobald Beweise da sind, dass sie tatsächlich schwanger ist, mich beim Jugendamt melden. Im Moment ist es immernoch dieses 50:50, es kann auch alles nur erfunden sein, mich machts einfach nur fertig, ich laufe beim Einkaufen mittlerweile überall durch die babyabteilungen
Danke und LG markus

Hallo Anja,

Danke für Deine Antwort, habe mir die seite mal angesehen, ist sehr interessant,ich versuch jetzt einfach still zu halten, bis ich irgenteinen beweis habe für die Schwangerschaft, wie gesagt, wir rechnen noch mit der Fehlgeburt um aus der Nummer zu kommen, ich denke, dass alles erfunden ist, sie fängt an sich zu verquatschen, sie merkt nicht mehr, was sie alles schon gesagt hat, aber jetzt einfach den kontakt zu blockieren und am Ende gibt es doch Kinder von mir, würde ich mir nie verzeihen, also muss ich geduldig dran bleiben, irgentwann muss ja die geburt sein

Danke und Lg Markus