Habe ein neues Autoradio von Pioneer gegauft will es in mein Neues Auto Panda einbauen. Das Auto ist vom Werk aus mit Radiovorbereitung ausgestattet. Dennoch zeigt das Radio mir Code Error. Ich habe alle Papiere für das Radio. Offensichtlich kann das Radio nicht mit dem Sreuergerät vom Auto komunizieren, Was kann ich machen um es trotzdem zum laufen zu bringen?
Höchst mysteriös
Moin,
vor ein paar Minuten hast Du noch nach einer Empfehlung für ein Autoradio gefragt und nun, 4 Minuten später, hast Du bereits ein Gerät? Und das noch an einem Sonntag?
Bei Gelegenheit musst Du mir das mal erklären.
Letztlich baut Pioneer aber nicht nur ein Modell sondern sogar mehrere. Ohne weitere Informationen wird es also etwas schwierig Dir zu helfen.
Gruss Jakob
Hallo!
Hast Du keine Anleitung zum Radio ?
Du hast einen Gerätecode mitbekommen, den muss man natürlich auch eingeben, damit sich das Radio aktivieren lässt.
Das muss man später auch bei jedem Stromausfall/ Batteriewechsel machen.
Mit der Fahrzeugelektrik hat es m.E. nichts zu tun.
Sonst kann es evtl. an den vorbereiteten Stecker zum elektrischen Anschluss liegen, die passen nicht immer zu Fremdgeräten.
MfG
duck313
Suchen Sie hierzu Ihren ortsansässigen Händler auf, habe mein Autoradio bei http://autoradioland.de einbauen lassen - sitzen aber in Krefeld - vielleicht können die Ihnen auch telefonisch weiter helfen.