Was kann ich machen um tod meines sohnes klären.?

hi an alle.
mein sohn ist um leben gekommen, im ausland, bei der der deutsche marine, akten was ich bekommen habe extrem wiederspuchlich. staatsanwaltschaft will nichts unternehmen, habe beschwerde eingelegt bei der generalstaatanwalt, noch keine antwort…,aus meine sicht- einzige möglichkeit -satelitenbilder. wer kennt sich da aus.?
oder wo kann ich noch um hilfe betteln?

Hallo Jana,

an deiner Stelle würde ich die Antwort der Generalstaatsanwaltschaft abwarten. Sollte dort nichts passieren würde ich mir mir selbst einen Anwalt nehmen und mit ihm klären, was gemacht werden kann. Notfalls Anzeige erstatten - vor Gericht sollte der Fall zumindest aufgeklärt werden.

Satellitenbilder werden sicher nicht viel bringen vermute ich - zumindest sind diese für Normalsterbliche nicht verfügbar. Es werden auch nicht ständig Satellitenbilder aufgenommen, es ist wohl unwahrscheinlich, dass wirklich der gesamte „Vorfall“ auf Satellit aufgenommen wurde.

Alternativ: Bundesministerium für Verteidigung anschreiben - und den Fall mit Hilfe der Rundfunkmedien (RTL, ARD, ZDF, …) offen legen - eventuell können diese helfen?
Ein einfacher Brief an die entsprechenden Kontaktadressen bei RTL, ZDF, ARD sollte helfen - sofern die Akten wirklich so argh widersprüchlich sind.

Viel Glück!

als erstes,herzliches Beileid
das ist eine Sache,die werden sie nicht ohne Anwalt klären können,wenn Sie nicht bezahlen können,gibt es Hilfe.RA weiss Bescheid
Deutsche Marine-dieser Wiederspruch ist schon mal gut.Sie brauchen einen Spezialanwalt ,der sich mit solchen Fällen auskennt.
mehr kann ich leider nicht helfen.
Nicht aufgeben-alles gute

danke…
ich habe einen anwalt, aber einzige was er noch anbitten kann, marine anzuklagen, aber geld interessiren mich nicht.
trotzdem vielen dank
lg janna

Hallo, leider kann ich Dir auch nicht helfen. Wünsche Dir aber viel Hilfe von kompetenter Seite, damit Du endlich Klarheit bekommst.
Gruß Ingeborg

Hallo jana

Als aller erstes möchte ich Ihnen herzliches Beileid aussprechen und viel Kraft, dass sie den Umstand an der Ihr Sohn ums Leben kam klären können. Leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen was die Aufklärung betrifft. Mein Rat wäre, ich würde eine Fachperson sprich Anwalt mit der Sache auf suchen, die haben viel mehr Möglichkeiten oder bei Ihnen in Deutschland gibt es ja auch den weissen Ring die können Ihnen vielleicht auch weiter helfen.
herzliche Grüsse
Jango

hi,
vielen dank für ihre rat und beileid.
weisser ring kann mir leider nicht helfen.
ich bin der opfer des jüstiz, da sind die auch ratlos.
psychische betreuung übernimmt die krankenkasse(bezahlt tabletten)grins.
auf als „normalsterbliche“ wege, erreiche ich kann nichts. traurig ist das alles.
danke nochmal.
lg janna

Sorry,
in der Sache kann ich nicht weiterhelfen

Kenne mich diesbezüglich nicht aus.

hi.
trotzdem danke
lg janna

Kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Hallo Janna,
um nun eingehend auf deine Frage zu antworten ist diese zu ungenau, doch allgemein kann man dir evtl. einige Tipps geben.
Die Generalstaatsanwaltschaft ist da wohl nicht fuer zustaendig, da sie fuer ‚hoehere‘ Faelle zustaendig ist wie z.B. Terroristenfaelle etc.
Was die Bilder via Satelit betrifft, so wird es wohl kaum eine Moeglichkeit geben an diese ran zukommen, denn zum einem muessen erst mal welche existieren (es muessen also gerad zu diesem Zeitpunkt und von dem Unfallort welche gemacht worden sein, zu amderem unterliegen sie der Geheimhaltung (wenn es denn welche gibt). Es ist kein Geheimnis, dass die Bundeswehr(Bw), wie eigentlich alle, versucht solche Faelle nicht all zu „drastisch“ dar zustellen. Da kann dann mal etwas im Bericht, etc. ‚fehlen‘. Wer haengt so etwas schon gern an die grosse Glocke-es ist schaedlich fuer das Image.
Nun koennte man mehrere Wege gehn um den wahren Vorfall, zumindest annaehernd „auf zu decken“.
1.) Bei solch einen „verschleierten“ Aktenvorgang ist es aeusserst ratsam einen Sachkundigen Rechtsanwalt ein zuschalten! Erkundige die bei der Rechtsanwaltkammer welcher Anwalt da Sachkundig ist.
2.) Analog dazu ist der Weg einer Pedition beim Bundestag (Peditionsausschuss) offen.
Dort kann man sein Anliegen schriftlich vortragen. Eine Antwort kann eventl. etwas dauern, da sie wohl mehrere Faelle haben, aber Du bekommst Eingangsmeldung.
3.)Zudem kannst Du auch ein persoenliches Gespraech darueber mit deinem Abgeordneten fordern, damit diese/r
es entsprechend weiterleitet. Du musst NICHT deswegen in ‚seine‘ Partei sein!
Auch ist die Moeglichkeit des Gang in die Oeffentlickeit gegeben. Wie z.B. per Bild-und Tongebende Medien (Fernsehn) oder Druckmedien (Zeitung/Zeitschriften).
Allerdings wuerd ich diesen erst nehmen, wenn alles Andere nichts gebracht hat, da es sonst evtl. Nachteilig werden koennte, in Bezug auf Daten.
WEN IMMER DU MIT DIESEM FALL BETRAUST; GEBE NIEMALS(!) DEINE ORIGINAL-UNTERLAGEN JEMANDEM!!!
Immer NUR Kopien!
Noch eins: Du bettels nicht, Du forderst! Es ist dein gutes RECHT den tatasaechlichen Vorgang des Falles heraus zu finden!
Alles Gute und baldigen Erfolg

hi,
vielen vielen dank für sehr gute und sachliche tipps,
lg janna

Na hast du denn auch deinen Sohn zum letzten Mal sehen dürfen ?

was soll diese frage?

Na hast du denn auch deinen Sohn zum letzten Mal sehen dürfen
?

Hallo,
Du brauchst dringend einen Anwalt. Sonst kann ich Dir leider nichts sagen.
Es sind ja auch wenig Infos in Deinem Text.

Viele Grüße
Uli