Seit ich meinen Vertrag bei O2 abgeschlossen habe, habe ich entweder kein Empfang oder die Gespräche werden unterbrochen. O2 behauptet, dass die Leitungen i.O. sind und ist mit einer vorzeitigen Kündigung nicht einverstanden. Welche Rechte stehen mir zu, wenn der Telefonanbierter seinen Pflichten, hier: eine ordnungsemäße Leitung, nicht nachkommt? Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass man mit drei Festnetznummern und zwei Handynummern nicht anrufen oder angerufen werden kann. Wer kann mir helfen???
Hi Sunny,
guck erstmal hier, was die Abdeckung besagt:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/net…
Dann: Studiere die AGB!!!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass Verträge zeitnah nach Abschluss (innerhalb einer Woche) auf Kulanz gekündigt wurden, wenn die Empfangs-Situation katastrophal war. - Da spielt aber auch immer das Geschick des lokalen Händlers (sofern es einen gibt) eine entscheidende Rolle.
Eine vorzeitige Kündigung ist also kein Muss! - Es hängt zu 80% von Dir ab, wie Du den Sachverhalt darstellst.
Auf die Pauke hauen und laut bellen, hilft selten.
Viel Erfolg!
Ro
Auf die Pauke hauen und laut bellen, hilft
selten.
Gerade bei O2 hilft DAS am meisten.
OT: Re^3: Kein Handy-Empfang - Kündigung möglich?
Hi LB,
ZITAT:
„Auf die Pauke hauen und laut bellen, hilft
selten.
Gerade bei O2 hilft DAS am meisten.“
Ich weiß nicht, was für Erfahrungen Du hast, muss es auch nicht wissen:
Meine Erfahrung ist jedoch, dass man mit sachlicher Darstellung und einem Mindestmaß an Höflichkeit durchaus ans Ziel kommt. Nicht immer, aber in den allermeisten Fällen.
Und außerdem kann der arme Mitarbeiter am Telefon absolut nichts direkt für Dich tun und ist auch nicht schuldig an der Situation.
Soviel stark abschweifend zum Thema „Umgang miteinander“ und „Verhalten in Problemsituationen“ 
Auf ein rücksichtsvolles Miteinander hoffend,
Grüße zum Abend.

Ro
Meine Erfahrung ist jedoch, dass man mit sachlicher
Darstellung und einem Mindestmaß an Höflichkeit durchaus
ans Ziel kommt. Nicht immer, aber in den allermeisten Fällen.
wir haben offenbar eine unterschiedliche Vorstellung von Auf-die-Pauke-Hauen:
Ich meinte nicht das Anbrüllen von Servicemitarbeitern. Die von dir genannte sachliche Darstellung ist wichtig, sonst kann dir ja auch keiner helfen. Was aber nicht heißt:
- das man sich alles gefallen lässt
- dass man durchaus mal drohen darf: Mit juristischen Konsequenzen, Kündigung etc. Besonders das mit Kündigung wirkt meistens, weil der Markt hart umkämpft ist, unzufriedene Kunden produzieren schlechtes Image, das will keine Firma.
Und außerdem kann der arme Mitarbeiter am Telefon absolut
nichts direkt für Dich tun und ist auch nicht schuldig an der
Situation.
Das ist richtig. Deine klarstellung ist es sicher auch. Sternchen.
Hallo zum Abend,
dass man durchaus mal drohen darf: Mit juristischen Konsequenzen, Kündigung etc. Besonders das mit Kündigung wirkt meistens, weil der Markt hart umkämpft ist, unzufriedene Kunden produzieren schlechtes Image, das will keine Firma.
Das kommt exakt „Bellen“ gleich. = Heiße Luft und nichts dahinter!
Wenn Du (auch jemand anders) einen Mitarbeiter erreichst, der nur ein wenig Verstand hat, dann sind solche „Drohungen“ absolut ins Nichts führend. (Es gibt leider zu viel „Nulpen“ in der Branche!)
Es gibt AGB eines jeden Herstellers. - Ob diese nun rechtskräftig sind oder nicht, spielt KEINE Rolle. - Solange diese nicht vom BGR bestätigt / ad absurdum geführt sind, sind diese gültig.
Da kann noch so ein gebildeter Jurist (egal ob Dr. jur. habil. …) auftreten: Möge er doch bitte ein höchstrichterliches Urteil herbeiführen, wenn er so überzeugt ist!
Stark abscheifend, dennoch nicht uninteressant…
Ro
Kündigung
Wird ein Vertrag nicht ordentlich erfüllt, ist eine Kündigung durchaus möglich. Allerdings kommt es darauf an, wie wesentlich die Nichterfüllung sich auf den gesamten Vertrag auswirkt.
Nenn es Belle oder wie du willst. wichtiog ist, sich nichts gefallen zu lassen. Es bringt bei manchen Firmen auch nichts, freundlich zu sein. Bei Firmen wie Talkline müssen sofort harte Geschütze aufgefahren werden. Leider fallen noch genug Dumme auf Talkline herein.
Diese Firma ignoriert reihenweise freundliche Kundenreklamationen.
Sachlich bleiben in den Kontakten zu den Firmen sollte man. dohen muss man leider oft. Die Drohungen wahrzumachen - das taruen sich aber doch (zu) wenige.