Was kann ich machen wenn mein baby seit 3 tage kei

hallo mein sohn ist 11 monate und hat jetzt schon seit 3 tagen kein stuhlgang gemacht er bekommt zwar apfelsaft aber hat hat bis jetzt nichts gemacht. normal macht er alle zwei tage was. hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

hast du denn immer ganz regelmäßig Stuhlgang?

Hat er einen geblähten Bauch, Schmerzen, hast du das Gefühl er muss?

Hat er was stopfendes gegessen?

Weißt du das der Apfelsaft sehr schädlich für die Zähne ist?

Warte mal noch ein wenig ab und mach dir keine Sorgen. Schließlich ist er ja praktisch erst einen Tag überfällig mit Stuhlgang und das ist echt nicht schlimm, eher normal.

Also mach cool und setzte ihn nicht unter Druck.

Wenn du ihm jetzt hinterher rennst, dass er Stuhlgang haben muss, dann wird sicher nix kommen.

Gruß Lulea

Wie ist denn seine Laune und vor allem, wie fühlt sich sein Bäuchlein an? Es es noch schön weich?
Heute haben ja auch Apotheken auf und es gibt Abführendes für Babys.
Da kannst Du Dich beraten lassen, falls der Stuhlgang nicht doch noch von alleine kommt.

Moin,

viel trinken (keinen Apfelsaft, sondern Wasser, anderen ungesüßten Tee - in diesem Fall am besten Fencheltee) und Kind beobachten. Wenn der Bauch nicht hart ist und das Kind fit ist und keine Anzeichen zeigt, dass es ihm schlecht geht, würd ich keinen Stress machen. Hat es morgen noch keinen Stuhlgang, würd ich mal beim Kinderarzt anrufen und fragen.

Ist der Bauch hart und es hat deutlich Schmerzen, würd ich mich heute in der Ambulanz eines Krankenhauses vorstellen.

Gruß
Cess

Hallo

er ist einen Tag drüber…
Es gibt eh keine Norm, wie oft und wann ein Kind Stuhlgang hat.

Hat der kleine Mann Schmerzen, dann ab zum KA, der ihm einen Einlauf gibt. Aber das nicht nach drei Tagen…

Was du machen kannst, ist etwas Milchzucker geben, das regt die Verdauung an!
Und natürlich viel trinken(Wasser-keinen A-Saft)

Gruss

Hallo

viel trinken (keinen Apfelsaft, sondern Wasser, …

Am besten Leitungswasser!

Apfelsaft brauchen Kinder überhaupt nicht, und wenn dann stark verdünnt (1 Teil Saft und 3 Teile Wasser) und nur selten.

Die Säure greift übrigens nicht nur die Zähne an, sondern unter Umständen auch den Magen, außerdem sind Säfte Dickmacher.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

wird der Kleine denn noch gestillt?

Ansonsten könntest Du etwas Milchzucker der Nahrung beigeben, so kommt die Verdauung auch etwas in Gang.

Schöne Grüße M.

Ich würde zum Arzt gehen
Hallo!

Natürlich kann man das eine oder andere Hausmittel probieren, Pflaumensaft (aus dem Reformhaus) fiele mir da noch ein.

Wenn du Dir aber ernsthaft Sorgen machst, geh zum Arzt und doktor nicht alleine rum.

Grüße
kernig