Was kann ich meinem italienischen Freund in Amerik

Guten Tag,ich werde naechsten Monat nach Miami fliegen. Was kann ich meinem italienischen Freund, der schon seit langen Jahren in Amerika lebt, von Italien mitbringen?

Servus,

mit etwas Glück merken die US-Grenzer einem richtig alten Pecorino nicht an, dass es sich um ein Lebensmittel handelt, und er geht als Dekorationsmaterial durch.

Schöne Grüße

MM

Glücksbringer
Das kann tatsächlich funktionieren - und dem Glück kann auf die Sprünge geholfen werden:

Man bohre in den Pecorino ein ausreichend großes Loch, das für ein Teelicht reicht. Selbiges mit Metallschale dort hinein drücken - und man hat einen Kerzenständer… Das Ganze dann dekorativ verpackt als Bonbon in Folie (man kann durchgucken aber nicht durch riechen) mit Troddeln und Chichi.

(Die Methode ist - allerdings nicht von mir - erfolgreich durchgegangen …)

LG Petra

1 Like

Hi Petra,

sey bedanckt für dieses Stücklein! Auf dass die Grundregel für den Umgang mit Zollbehörden erfüllet werde: „Man mag eine seltsame Fantasie haben - die Realität ist immer noch ein Stücklein weiter“…

Alternativ könnte man als Mitbringerlein aus Alt-Garibaldien die schönste Rasierseife der Welt vorschlagen, Crema di Sapone Purissima von Virgilio Valobra, die ein US-Zöllner vielleicht wegen ihrer Verpackung (Quader in Pergamentpapier gewickelt im Pappkarton) für ein Stück Margarine halten und auf der Stelle konfiszieren würde.

Schöne Grüße

MM