Was kann ich meinen Nachbarn schenken?

Hey du!

Meine Nachbarin hat demnächst Geburtstag. Wir sind schon lange befreundet, sie ist 54, liebt ein sauberes und aufgeräumtes Haus, liebt Zimmerpflanzen und kann Katzen nicht ausstehen :slight_smile: Was würde ich ihr schenken? Sie hat uns bereits zu einem Abend eingeladen, um ihren Geburtstag zu feiern und ich bin mir nicht sicher, was ich ihr schenken soll…

[Verschoben: ‚Kultur & Gesellschaft‘ → ‚Feiertage & Geschenke‘ - Mod Kreszentia]

Na Du!

Da würde ich ihr irgendeinen Gegenstand schenken, der bei mir mit „Stehrumchen“ bezeichnet wird.
Oder eine richtig schöne Zimmerpflanze.

Gruss
Jörg Zabel

Servus,

in Deiner früheren Erscheinungsform vor vier Jahren hast Du nicht den Eindruck gemacht, dass man Dir sowas erklären muss: Ein Geschenk ist immer etwas Persönliches, und wenn man nach langer Freundschaft von einer Person nicht mehr weiß als ein wildfremder Tippgeber in irgendeinem Forum, ist es besser, nichts zu schenken oder eben die üblichen Pralinen, Blümchen oder sowas, als etwas, was gut gemeint und schlecht gemacht knapp an der beschenkten Person vorbei geht.

Ich bekomme solche „persönlichen“ Geschenke einmal im Jahr von meinem Arbeitgeber und werfe sie dann meistens weg, eben weil sie ziemlich weit an meiner Person vorbeigehen.

Schöne Grüße

MM

Da würde ich nicht an ein Rumstehchen denken. Eher an eine Eintrittskarte für ein kulturelles oder gastronomisches Event.

Eine hübsche Tischdecke?

Kurti

Wie wäre es mit einer Sockenpuppe?