Was kann ich meinen Neffen zu Weihnachten schenken?

hallo liebe Community,

in ca vier Wochen ist es ja schon wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Im Geschenke verschenken bin ich echt schlecht und nicht kreativ. Was kann ich meinen Neffen schenken?

Sie sind 13, 11 und 9. Sehr aufgeweckt und total sportbegeistert. Was aber nicht heißen soll, dass ich denen was sportliches schenken möchte. Denn ihr Daddy malträtiert die schon genug mit Sport. Elektromüll haben sie auch reichlich.

Ich möchte nicht mehr als hundert Euro investieren. Das sollte für drei so kleene Racker reichen denke ich.
Es wäre schön, wenn ihr mir da kreative Denkanstöße geben könntet. Wie gesagt, ich bin da einfach nicht gut drin und kenn die Jungs auch nicht so gut.

Vielen Dank im Voraus

Hallo HarryBo0815,

versuche mal den Mod zu überzeugen, dass er deine Frage ins Geschenke & Feiern-Brett verschiebt, ansonsten löschen lassen und dort neu einstellen.

Vielleicht schreibst du dann gleich dazu was du bei deinen Neffen in den Zimmern noch so gesehen hast. Schwimmen sie auf der Star Wars-Welle? Oder lesen sie, wenn sie keinen Sport machen, mal n Buch? Haben (speziell der jüngere) Lego in ihren Zimmern rumfliegen, oder, oder, oder…

Kein Sportgeschenk ist nicht gerade eine große Hilfe :wink:

Gruß
finnie

Hallo,

wie wäre es mit einem Kino-Gutschein für den neuesten Film an Weihnachten, z.B. Disneys Eiskönigin?

Du gehst natürlich mit, spendierst Popcorn und hinterher Eis oder Pizza.

Oder gibt es bei Euch eine Eislaufbahn? Wenn ja, Schlittschuhe kann man dort meist ausleihen. 2 Stunden reichen schon für den Anfang.

Oder ein Nachmittag im Spaßbad?

Ansonsten kenne ich Deine Neffen noch viel weniger als Du und weiss nicht, was sie von Buntstiften, Ritterburgen und T-Shirts halten

Mit einem Geschenk für irgendwelche Aktivitäten wirst Du schnell zum mega-coolen Onkel.

LG und gute Ideen!

Maralena

Hallo,

blättere mal im Jako-O-Katalog. Da wirst du sicher inspriert, wenn es denn etwas Materielles sein soll.

LG
sine

Hi, zu jedem würde ich vermutlich sagen: schenke eine Reise oder gemeinsame Zeit mit Dir! Aber gerade bei dem Alter freuen sich die Kleinen sicherlich eher über was materielles und auspacken von Geschenken… Mit Gutscheinen gewinnst Du da nichts :wink:
Folgende Themen fallen mir spontan ein: Dinosaurier, Cars (Disney), Lego
Viel Erfolg!

Hallo,

die Volkshochschulen bieten überall Werkkurse für Kinder und Erwachsene an, das kommt im Bekanntenkreis echt gut an.

Ansosnsten was für "draussen ", ein Murmelspiel, eine Outdoorausrüstung, etc. Werde jetzt nicht zu einem Schnitzmesser raten, oder Specksteinbearbeitung, das sollte mit den Eltern abgesprochen werden. Jako-o hat da viel im Angebot.

Lego in verschiedenen altersklassen kommt eigentlich immer gut an. (auch für 13 jährige, gibt es lego technik).

Brettspiele ( ein großes für alle, wo du dich anbietest mitzupsielen? ) sind auch immer Geschenke, die Kinder sich zwar selber nicht kaufen würden, aber die Spaß machen.
Lass dich da mal beraten, es gibt ganz tolle Fantasy /Zauberer / Kampfbrettspiele, die auch Jungens Spaß machen. Sind in unserem Bekanntenkreis der Hit.

lg

brenna