Was kann ich mit mein Notebook machen das Monitor teilt sich im zwei teil

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein HP Pavilion Entertainment PC DV6551EG (64bit AMD). Der ist über zwei jahre alt und nicht mehr Garantie.

Der Bootet bis zum OS aber das Monitor ist geteilt ich habe oben ein Desktop und unten den gleichen desktop. Das passiert mit allem OS das ich installiert habe, WinXP, Windows 7 und Ubuntu Linux.
Es geht in ordnung mit install und mit dem ersten boot lauft alles gut aber nach dem zweiten boot teilt der sich im zwei teil.
Ist das Grafikkarte hinuber? Ich habe den neuesten Treiber von Nvidia installiert aber das hilft nicht.
Gruß, Zeklink.

Sorry aber hier kann ich Dir nicht helfen.

Sorry - da kann ich leider nicht helfen. Ist nicht mein Fachgebiet.

Am einfachsten Stellst Du einen Wiederherstellungspunk her als der PC Noch richtig funktionierte. überleg kurz wann das war. , gehe auf Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung, Komputer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen, Weiter, jetzt siehst Du einen Kalender in dem Du den Tag anklikst an dem Dein Compi korrekt gelaufen ist. Nur die Fett Markierten Tage können ausgewählt werden. Keine Angst deinen Daten geschiet nichts. Es könnte aber sein, dass neuere Änderungen im System neu eingegeben werden müssen. Gruss und viel erfolg Max Sydler, 0041 79 408 00 20