Hi, habe im September einen Gebrauchten beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und hab nun ein paar Probleme.
Als erstes, das Auto wurde im Internet angeboten und es wurde besichtigt. Es hieß 1. Hand und Inspektion alles gemacht. Beim abholen des Autos seh ich im Brief mich als 3. Halter, und es gab auch schon einen neuen Brief.
Dann waren ein paar TüV Mängel, die er noch nach der Abnahme beheben wollte, was dann auch nur nach mehrmaligen hinfahren passiert ist. Dann ist mir nach 2 Wochen der Keilriemen gerissen, hätte man doch bei der Inspektion sehen müssen oder??
Ok, die das Auto abgeholt und fertig gemacht für umsonst. Jetzt habe ich seit 8 Wochen das Problem, das er ölt, Werkstatt bei mir sagt Simmerlring und Nockenwellendichtung.
Ok, ich Auto hingebracht die „fertig gemacht“ , Rechnung über 120 Euro kam, vier Tage später, öl wieder im Motorraum und unter dem Auto, wieder Auto hingebracht, angeblich Dichtungnen falsch eingebaut.
So jetzt wo das Auto in der Garage über die Feiertage stand, sah ich wieder das Öl an der gleichen Stelle.
Rechnung habe ich noch nicht bezahlt.
Am liebsten würde ich die Kiste zurückgeben, oder zumindest kostenlos fertigmachen lassen, er ist ja noch in der Pflicht zu beweisen, das das Auto beim Kauf i.O. war
Gruss T