Was kann ich mit meinen 2 Servern machen?

Hallo,

ich habe 2 Server die ich vorher beruflich genutzt habe. Nun ist das nicht mehr der Fall und ich bin auf beiden wegen der Vertragslaufzeit hängen geblieben.
Somit natürlich auch auf den Kosten.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit die monatlichen Kosten ganz oder teilweise zu amortisieren.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich da machen kann.

Ich suche sozusagen nach einem cleveren Projekt, dass die Kosten gegen Null fährt.

Mfg
Mike

Hallo Mike,

leider ist die Darstellung in Deine Frage sehr unpräzise.

Hast Du 2 Server in einem Hosting Center (also als Web-Server) oder sind es physikalische Maschinen die Du in Deinem Büro oder ServerRaum stehen hast?

Mit welchem Bereich befasst Du Dich beruflich?

Hast Du irgendwelche Ideen, die Dir im Kopf schweben?

Verstehe daß niemand sich den Kopf für Dich machen wird aus reiner Nächstenliebe.

Diese Gedanken macht man sich üblicherweise vor dem Abschluss eines Vertrages.

Gruß
musico

Hallo Musico,

wie ich schon sagte, hat sich die Situation verändert.
Die Firma für die ich die Server genutzt habe, ist leider Konkurs gegangen und daher jetzt mein Problem.
Es ist also nicht so, dass ich mir 2 Server anschaffe, ohne vorher zu wissen was ich damit machen will :smile:

Ja beide Server stehen in einem Rechenzentrum und was damit gemacht werden kann (rein technisch) ist nicht beschränkt.

Ich bin beruflich Softwareentwickler.
Es ist also kein Problem eine Idee umzusetzen.
Sollte daraus etwas kommerzielles entstehen, bin ich darüber auch nicht unglücklich.
Aber vorrangig geht es mir darum die Kosten zu decken.

Ich habe leider noch keine Idee gehabt, die sowohl gut ist, als auch die Kosten gegen Null drückt.

Lasst euren Ideen ruhig freien Lauf.

Hi Mike,

meine Empfehlung:
wenn der Vertrag dieses erlaubt, vermiete die Server für den verbleibenden zeitraum weiter.

Andere Ideen habe ich leider nicht.

Kannst mich gerne aus dem Verteiler für weitere Fragen nehmen.

Viel Erfolg!

Gruß
musico

Was sind das für server?
Wo stehen die, Rechenzentrum? oder wieso die Kosten???