Was kann ich mit Wirtschaftsabi studieren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2000 die Fachoberschule im Zweig Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Aber dann in diesem Bereich keine Ausbildung gefunden.
Jetzt bin ich Techn. Zeichnerin im Bereich Maschinenbau und Anlagentechnik, der Beruf mach mir auch Spaß, aber irgendwie finde ich kann’s das noch nicht gewesen sein?!
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich mit meinem FOS Abschluss an der Uni studieren, wenn ja was?
Was kann ich an einer FH studieren? Habe mich schon mal versucht an der Uni Kassel zu informieren, bin aber nicht sehr weit gekommen:
Ich könnte mit diesem Abschluss/Ausbildung nicht studieren!
Ja wie denn nun?!
Ich freue mich schon auf eure Antworten. Danke!

LG Kate

Hallo.

Habe mich schon mal versucht an der Uni Kassel zu informieren, bin
aber nicht sehr weit gekommen:
Ich könnte mit diesem Abschluss/Ausbildung nicht studieren!

Das sagen die erstmal jedem. Ist halt Kassel. Geh am besten mal mit Deinen diversen Papierchen in die Mönchebergstraße 19 http://www.uni-kassel.de/sik/allg/kontakt.ghk und frag persönlich nach. Zumindest Wirtschaft und Wirtschaftsingenieur-Studium sollten Dir eigentlich offen stehen. Evtl. musst Du im Vorstudium noch drei bis zwei zusätzliche Scheinchen erwerben, um zum Hauptstudium zugelassen zu werden.

Wenn Du Hunger hast, geh ins Nordpol in der Gottschalkstraße. Schmeckt besser als in der Mensa :wink: http://www.cafe-nordpol.de/

Gruß Eillicht zu Vensre

Da war ich auch schon, die haben mir einen großen Haufen Papierkram aufgetischt und gemeint ich soll mich mal da durchlesen!
Bin jetzt aber auch nicht schlauer!?
Vielleicht noch n Tipp?

LG Kate

Holla.

Bin jetzt aber auch nicht schlauer!?
Vielleicht noch n Tipp?

Kannst mir ja Deine Teleifongnummer mal zumehlen. Vielleicht finde ich was in dem Papierwust. Bin ja eh in Kassel.

Gruß Eillicht zu Vensre

Mittlerweile hab ich mich mal intensiv mit dem Kram beschäftigt und kann, soweit ich das sehe an der Uni Kassel Wirtschaftsingenieurwesen voll studieren! Außerdem die meisten Bachelor- und Master-Studiengänge belegen!
Noch eine Frage, ich habe ja den Abschluss 2000 gemacht, der war aber nicht so gut nur 3,2 *schäm* (dafür hab ich die TZ-Ausbildung mit nem Schnitt von 1,2 bestanden)
Spielt der Schnitt eine große Rolle?Wegen der Wartefrist hätt ich jetzt keine Probleme, weil die ab dem Abschluß angerechnet wird, oder?
Und was genau kann ich nach dem Studium machen? DAnke für Info’s!

LG Kate